![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich bin auf der suche nach einen neuen router. zur zeit habe ich einen netgear und bin gar nicht zufrieden damit. die letzten 2 sind einfach so hin geworden und der jetzige funkt auch nicht sauber. mein pc verliert sicher am tag 20mal die verbindung zum router. dumm wenn ich gerade ein download habe ![]() im forum bin ich oft auf: linksys wrt54gs gestossen. ist der wirklich so gut? funkt der ohne probleme mit chello? ein paar erfahrungsberichte wären nett. habe gelesen, das die wlan verbindung ned so toll ist. ausser man ladet sich irgendwo eine bestimme fw runter usw. suche was einfaches und nicht wo ich einmal stundenland rumbasteln muss. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() brauchst du einen wlan-router? oder reicht ein einfacher lan-router auch?
digitus dn-11005 ist ein einfacher und günstiger lan-router - der sollte mit chello problemlos funktionieren ... der linksys ist, da auf linux basierend, wesentlich flexiebler und leistungsfähiger ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich empfehle dir den Linksys WRT54G. Habe mir diesen heute um 62,90€ gekauft, schnell mit Chello angeschlossen zack zack. DAs Ding ist feinste Ware. Dann noch ein Open Source Firmware drauf und dann hast du verdammt viele Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen!
Du wirst es nicht bereuen bei dem Router!
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() brauche einen wlan router.
meine frau würde sich nicht freuen, wenn sie mit ihren notebook nicht mehr ins internet kommen würde ![]() ... verdammt viele möglichkeiten einstellungen vorzunehmen ... tja. wie soll ich sagen. das brauche ich gar ned ![]() er soll einfach nur funktionieren. 2 portforward einrichten können: ssh und emule ![]() und dann einfach laufen, laufen, laufen und noch länger laufen. was mein netgear schrott leider nicht tut. und entweder ich finde einen guten und einfach router oder ich installiere mir wieder ein linuxkobel mit iptable. das ding ist nur leider nicht sehr frauentauglich ![]() chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ja den brauchst auch nur anstecken kurz was eintippen und fertig die Gschicht! Die Zusatzfunktionen sind nur da um es zu verbessern.
Ausserdem soweit ich weiss kommst eh net rum mit eMule ohne dasd was beim Router einstellen musst
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ja den brauchst auch nur anstecken kurz was eintippen und fertig die Gschicht! Die Zusatzfunktionen sind nur da um es zu verbessern.
Ausserdem soweit ich weiss kommst eh net rum mit eMule ohne dasd was beim Router einstellen musst
![]() |
#7 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
ich habe jetzt seit 2 monaten den wrt54g ohne probleme mit chello laufen! alles bestens, und sehr zu empfehlen! ![]() ist ja auch ein cisco produkt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Welchen netgear hast du?
Liegts sicher nicht am chello? Bei mir geht der rp614 seit Monaten einwandfrei (auch emule) ohne einen einzigen Absturz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() in summe ist das jetzt mein dritter netgear.
die andere beiden hatten einfach so einmal den geist aufgegeben. und der jetzige: wgt624 v2 rennt ned ganz sauber: so ca. 10mal am tag verliert sagt mein lan: kabel ned angeschlossen. das dauert dann ca. 10sek und es rennt wieder. anders kabel und lankarte habe ich schon versucht. keine besserung. also denke ich, dass es am router liegt. wenn chello ausfallt, hat das nix mit meiner internen netzwerkkarte zu tun. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist der Empfang zu schlecht? Dicke Waende?
|
![]() |
![]() |
![]() |