![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe aber nun mal Win98SE installiert, und ich finde Burn Proof ganz nützlich. Und zu behaupten, daß dieses Feature 1000.- kostet ist nicht sachlich, sondern Unfug.
Der billigste Brenner, den ich finden konnte, ist der LG Electronic CED-8080B 8x/4x/32x Bulk, mit einem Preis von 1349.-. Der Teac CD-W512EK Retail läuft mit 12x/10x/32x und kostet 2290.-. Macht eine Differenz von 951.-, und dafür habe ich den wesentlich schnelleren Brenner UND Burn Proof. Weiters müßte man noch klären, wie sich die beiden Geräte in den Features sonst noch unterscheiden. Zu behaupten, daß Burn Proof alleine 1000.- kostet, ist also schlicht FALSCH! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() |
@wol,zur Frage Pioneer-DVD
Ursprünglich solo am IDE1 als Master,zur Zeit mit Slave Mitsumi 4804 TE am IDE2.Zu keiner Zeit Probleme,außer daß nach dem Umhängen der DMA-Modus erst "gebeten" werden wollte.
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich weiss schon dasst mir sagn willst: " wir sind alle onu's und verwenden win9x" ich bin auch ein onu, aber trotzdem find ich win2k einfach besser, da die heutigen rechner einfach die kapazítäten dazu bieten und es auch viel einfacher zu bedienen ist, da sich mehr regln lässt, sei laufwerksbuchstaben während des betriebes zu vergeben, partitionen als ordner auf anderen partitionen darzustellen, prozess priorität manuell einzustellen, prozesse einzeln beenden und und und.... von der stabilität brauch ich erst garnicht reden, da ich es vor allem hasse wenn ich meine programme schreib und dann kratzt mir der rechner ab nur weil ich in nen geschützten speicher schreib cu pong
|
|
|
|
#24 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe das Beispiel mit den beiden Brennern nur angeführt, um zu beweisen, daß es Unfug ist zu behaupten, daß Burn Proof 1000.- kostet.
Bei mir zählen Fakten, keine haltlosen Behauptungen! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Bezüglich Brenner !
Überlege einmal wie oft Du Brennst. Falls Du jetzt schon einen Brenner hast wirst Du ja in etwa wissen wie oft der in Betrieb ist. Ansonst kannst Du Dir ja in etwa vorstellen welche Datenmengen da anfallen werden und wie oft Du dazu brennen musst. Meist ist es nicht sehr oft, bei mir höchstens einmal im Monat. Ist man dann dazu bereit für einen teureren Brenner mehr auszugeben oder genügt der billigere auch. Ich mach dass meistens so, dass ich in der Zeit wo der Brenner läuft (Burn-Proof gabs damals noch nicht, Brenner auch nur 2x)ich mich einfach zum Essen begebe. Da die billigsten Brenner heutzutage bereits 4x schaffen also in ca. 20 Minuten fertig sind kann man (wenn man will) diese Zeit auch mit nichts tun verbringen. (Surfen ist eigentlich auch kein Problem) Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
ich denke schon das es was wert ist wenigstens ein klein bisschen mehr in den brenner zu stecken um auch alle features zu genießen like raw-dao was ja nicht jeder billigsbrenner beherrscht, desweiteren sollte man wirklcih abschätzen wie oft man wieviel brennt!
bei mir ist es so: ich brenn wochenlang nix und dann an einem tag wieder 20 cds und mehr und da zahlt sich was schnelleres doch aus ![]() @garfield36 tut leid ich weiss es war ein tristes beispiel, aber es gibt wirklich händler da versuchns dich mit solchen argumenten übern tisch zu ziehn ![]()
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
![]() |
bei meinem tb system ist es kein problem neben dem brennen (alter 4x mitsumi) zu surfen, dvd gucken, musik hören,...
cd ist in 15min fertig. wenn ich einen neuen brenner kaufen würde, dann sicher einen mit burn proof oder just link. warum sollte es unnötig sein? steck das teil mal in nen alten p133 rein, ohne burn proof wird dir da viel verrecken ![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Bekannte hat nen PI mit 100MHz ja sowas gibts wirklich !Die hat sich diesen Teac-Brenner um 1400.- gekauft. Installiert und gleich ne CD gebrannt während sie über ICQ mit Gott und der Welt "gequatscht" hat. Alles ohne abzustürzen und der Rechner hat nur 32MB Ram !! Und Win 98Se verwendet! |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
sehts ich brenn 16-fach, sauge nebenbei, und spiel noch cs und das alles ohne je an rohling verloren zu haben, obwohl mei brenner ka burn-proof oÄ hat
![]()
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() |
Ach ja, und noch was! welchen kühler soll ich auf die CPU geben?
Ein 12x Brenner sollte es schon sein! und wie gesagt er sollte CD-TEXT können! Das ich mir so einen "teuren" Tower kaufen will hat schon seinen Grund! 1. Macht mich mein Lautes Teil immer nervös, und 2. werk ich eigentlich oft damit um! (Freund kommt mit HDD, .......) Ein Dankeschön an alle die schon geantwortet haben! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|