WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 22:23   #1
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Reden wie wär?s mit dem?

habe da ein System ins Auge gefasst, wa haltet ihr davon?

http://www.hpci.at/ProductDetails.aspx?Id=609053

würde dazu win vista home premium 64bit draufsschmeißen,
habe ein office 2002XP könnte ich das auch drauf tun oder gibts da a gwirks. Kaspersky 2009? ein thema oder lieber doch nicht!
laufen alte 32-bit programme auf so einem system problemlos? und kann ich "alte" hardware wie meine alten HDD`s, DVD-Brenner, Cardreader(Ide)auch verwenden?

Weiß das es ein wenig konfus wirkt aber ich will ein System daß wieder ein paar jährchen wieder läuft,

lg, schatti
schatti ist offline  
Alt 03.10.2009, 11:42   #2
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von schatti Beitrag anzeigen
habe da ein System ins Auge gefasst, wa haltet ihr davon?

http://www.hpci.at/ProductDetails.aspx?Id=609053

würde dazu win vista home premium 64bit draufsschmeißen,
habe ein office 2002XP könnte ich das auch drauf tun oder gibts da a gwirks. Kaspersky 2009? ein thema oder lieber doch nicht!
laufen alte 32-bit programme auf so einem system problemlos? und kann ich "alte" hardware wie meine alten HDD`s, DVD-Brenner, Cardreader(Ide)auch verwenden?

Weiß das es ein wenig konfus wirkt aber ich will ein System daß wieder ein paar jährchen wieder läuft,

lg, schatti
Bei dem Budget ist es schon irgendwie unmöglich, dass das System in ein paar Jahren noch rennt.

Natürlich wird man damit noch arbeiten können, aber unter rennen verstehen die meisten Leute was anderes.

Deine Laufwerke kannst grundsätzlich weiter verwenden. Allerdings nur 2 Stück, da sie vermutlich PATA (IDE) Anschlüsse haben.

Es ist schwer, was fertig konfiguriertes um den Preis mit vernünftiger HW zu bekommen.

http://geizhals.at/?cat=WL-45520
Ist Selbstzusammenbau keine Möglichkeit, weil du ja eh Laufwerke und Cardreader noch einbauen musst?

Die Festplatte kannst gegen eine beliebige 7200er tauschen, ich würde gleich die F3-1TB nehmen.

Geändert von lalaker (03.10.2009 um 11:46 Uhr).
lalaker ist offline  
Alt 03.10.2009, 17:33   #3
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Standard Selbstbau? Naja....

selbstbau wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun, habe früher meine PC`s immer selbst gestrickt und man wird eben bequemer. Außerdem sind meine WE sowieso immer zukurz wenn ich im W4 bin. Da noch einen PC selbstbauen und dann stundenlang BS und SW drauf setzen Ich will ja auch nur die alte SATA Platte und einen von den DVD LW reintun. Cardreader müßte eh ein neueres werden da nicht usb 2.0 komp.
Was würdet Ihr mir jetzt definitiv empfehlen zum Abschluß?

danke, schatti
schatti ist offline  
Thema geschlossen