![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mein Barton 2600+@3000+ bringts beim zocken nicht mehr wirklich, daher ist wohl der Zeitpunkt für ein neues System gekommen...
~1000€ (Rechner ohne Peripherie [Bildschirm, Maus, Keyboard], DVD-Brenner auch schon vorhanden) Eckdaten hätte ich mir einen Intel Core 2 Duo E6850 mit einer GeForce 8800 GTS 640MB GDDR3 vorgestellt, RAM 2GB (Corsair VSelect). Welches Mainboard (brauch noch mind. 1 PCI-Slot (Audigy 2ZS) und 1 IDE Anschluss fürn Brenner), Netzteil, HDD (~200GB sollten reichen) und eventuell Case (wenns sein muss verwend ich das alte weiter) könntet ihr mir dafür empfehlen? PS: Beim NT hätt ich gern Kabelmanagement ![]() TIA, mfg schichtleiter |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
nach weiterer Recherche hab ich folgende Komponenten ausgesucht:
Intel Core 2 Duo E6850 2x 3.00 GHz Boxed 289,90 EUR Gigabyte GA-P35-DQ6, P35 193,90 EUR 640MB Gainward Bliss GeForce 8800 GTS 324,90 EUR 500GB Seagate Barracuda 7200.10 ST350063 116,19 EUR be quiet! P6 530W Dark Power PRO 92,80 EUR DDR2-667 2048MB Corsair TWIN2X2048-5400C 79,90 EUR === 1.097,59 EUR wenns noch Kritik oder Anregungen gibt, immer nur her damit ![]() |
|
|
|
#3 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich persönlich würde das Gigabyte GA-P35-DS3R bevorzugen. Es hat nämlich 3 PCI-Steckplätze. Auch wenn man eine Grafikkarte mit breitem Kühler, wie die 8800GTS nutzt, sind alle 3 Steckplätze verfügbar. Ach ja, preiswerter ist das Board auch noch.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Gigabyte ist natürlich Geschmacksache, leider hatten sie einen Durchhänger bei der Quali, ob sie jetzt wieder Top sind kann ich nicht sagen.
sonst sicher gute Komponenten, habe mir im Prinzip das selbe herausgesucht (siehe Thread 6600 gegen 6000+), nur mit anderem mainboard
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
welches windows kommt drauf, welchen monitor oder welche auflösung hast du? und was zoxt du so?
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Netzteil ist eine gute Wahl ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hurch aufm Garfield UND am Striker!
Board rein - Gainward raus! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
EVGA gibts bei dem von mir gewünschten Shop nicht - welche Grafikkartenmanufaktur (
) könnt ihr mir sonst empfehlen? |
|
|
|
#9 |
|
11110110001
![]() |
Die EVGA 8800GTS mit 640MB kann ich Dir nur empfehlen - die hab ich bei mir auch verbaut - ich hab beim Amazon €364.- bezahlt (Gratislieferung).
Sayonara
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
hmm solltest du nen 22er tft haben oder grösser würde ich keine GTS nehmen , marke ist doch egal überall der gleiche mist drinnen ob evga asus oder sonstige,nimms billigtse in 6 monat wird eh wieder gewechsetl
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|