![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo,
ich hätte wieder einal eine "dumme" Frage: Ich habe mir einen neuen Prozessor (AMD Athlon XP 2400) geleistet. Der Verkäufer empfahl mir dazu auch einen neuen Prozessorlüfter, und zwar einen "Cooler Master HAC-V81 with copper zylinder" (was das auch immer heissen mag), ein ziemlich grosses und martialisch aussehendes Ding. Nach dem Öffnen der Verpackung fiel mir ein kleines verschweisstes Säckchen in die hand, in dem sich eine weisse, zähe Flüssigkeit befindet. 1) Als Floridsdorfer stellt sich mir die Frage: "Zawos is des??" Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um Wärmeleitpaste handelt? Ein Hinweis in der ohnehin nur sehr knappen Dokumentation findest sich darin nämnlich nicht.... 2)Leider habe ich Wärmeleitpaste noch nie verwendet...wie trägt man sowas auf? Mit Finger, Pinsel.....und wie dick soll es sein? Wie lange braucht es, um zu trocknen? Auf dem Beiblatt konnte ich nur entnehmen, dass die "Streichfläche" der Paste offenbar etwas grösser sein soll als die Abmessungen des prozessors. Ich würd mich über eine Hilfestellung freuen! ![]() Liebe Grüsse, Wolfgang