![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() so spar ich platz ! |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() angeblich der kasten, der - laut ikea - jeder mensch auf der welt zusammenbauen kann ! da war mal in sam so ein test, da hams so ein kastl ins tiefste afrika geschleppt und an buschhäuptling zambauen lassen ! nach 4 stunden warns fertig, aber sie hams gschafft ! und der kasten hat sich sehr gut in der strohhütte gemacht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Das Konzept Master / Slave dürfte weiterbestehen, allerdings kann man u.U. mehr Geräte anschließen, weil es pro Controller mehr IDE-Kanäle geben kann. Kann, können, müssen, dürfen. Viel Vermutung auf einmal. Wenn das mit den mehr als 2 IDE Kanälen für einen Serial ATA fähigen Controller nicht stimmt, ist man wieder auf viele nette Schnittstellenkarten angewiesen. Also wieder keine Carrera Autorennbahn sondern ein Sternderl mitn' Fahrrad auf der Straßn
<-- Da muß man sich jetzt die Vogerl um den Kopf herumfliegen vorstellen |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Ich mein ja nur ... Wieder die Interrupts, die flöten gehen, ab dem fünften IDE Gerät, wenn der Controller nicht mehr als 2 IDE Kanäle verwalten kann. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
jaja, der kikakater schaffts immer wieder mit seinen exquisiten formulierungen zu überraschen
![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
@lom: Findest Du es sinnvoll Serial ATA mit einem Controller, der wieder nur vier Geräte verwalten kann ? Das ist eher Stern-Architektur als wirklich seriell hintereinander von der Topologie her. Nach vier Geräten ist erstmal Schluß, außer es kommen neue Controller, die von haus aus mehr Geräte als vier verwalten können. Ob man die einzelnen Laufwerke hintereinander verschalten kann, weiß ich nicht und nehme ich einmal nicht an. Deswegen die Analogie mit Autorennbahn sowie einem Stern reissen, ein Interrupt für die weitere Karte ist weg, das ist wie einen Unfall mit einem Fahrrad bauen, nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich u.U.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also Serial ATA ist eine reine peer to peer Verbindung, nichts mit Master/Slave betrieb. Wieviele Geräte man anchsließen kann hängt dann von der Anzahl bereitgestellten Anschlüsse ab.
Es gibt übrigens schon das erste SATA Board: http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=3965 Weiters sind 3 Ausbaustufen geplant: SATA I: 150 MB/s SATA II: 300 MB/s SATA III: 600 MB/s Die Datenleitung ist 7 polig :für jede Signalleitung gibt es 2 physikalische Leitungen, da das Signal differentiell übertragen wird. Dafür ist ein neuer Stromanschluß vorgesehen.
|
|
|
#30 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und wer sich für SATA interessiert, für den ist dieser Thread auch interessant: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=66222
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|