![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
eiso von 48x auf 56x merk i des beim installiern von windows schon deutlich... aber bei 72x wirds ja langsam genau wie bei den brennern... |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() ob's einen ernsthaften geschwindigkeitsvorteil bringt weiß ich nicht aber ob ich daten in 10 min. oder in 7 min. auf dem pc hab is mir persönlich ehrlich gesagt sehr egal ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Das Kenwood-Laufwerk arbeitet mit reduzierter Umdrehungsgeschwindigkeit ~ 40 x. Die 72xGeschwindigkeit kommt durch das Aufsplitten des Laserstrahls zustande. Insofern ist es nicht so fordernd für die Medien, die sich darin befinden [müssen].
Die Zeit der DVD+R (15 Min Schreibdauer für die komplette DVD) scheint schön langsam aber sicher zu kommen. Aber nur mit Serial ATA, alles andere ist fast schon Vergewaltigung. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
für gugl bin ich jetz zu faul ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ist serial ata auch abwärtskompatibel???? |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Quantensingularität
![]() |
Serial ATA ist der Nachfolger des normalen ATA Anschlusses. Im Gegensatz zum jetzigen parallelen ATA Port ist Serial ATA, wie der Name schon sagt, ein serieller Port. Geschwindigkeitsmäßig liegt er aber über ATA 133. Damit erspart man sich die Breitbankabel. Und SATA ist ein peer to peer Anschluß, d.h. jedes Gerät hat einen eigenen Anschluß.
Ansonsten ist SATA kompatibel zu ATA, mit einen entsprechenden Zwischenstück kann man normale ATA Platten an SATA anschließen und umgekehrt.
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und es werden sich sicher viele von diesen "speziellen adaptern" kaufen, weil ja sicher nicht jeder gleich seine alte platte verschrotten wird ! deswegen setzt sich das auch angeblich so langsam durch... |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@serious: Wieviele Kabeladern benötigt werden bei Serial ATA weiß ich jetzt nicht. Es ist jedenfalls so, daß - wie Tarjan geschrieben hat - man sich das Flachbandkabel erspart. Weiters erlaubt es in der Version 1 (1.0
, Nachreichungen der Spezifikation nötig ?, hoffentlich nicht !) 150 Megabyte pro Sekunde (insofern zumindest PCI-X und nicht PCI als Bussystem da es mit den DMA Fähigkeiten eines MoBos einhergeht). Maximal sollen in einer Endversion von Serial ATA 600 MB/s möglich gemacht werden. Zizerlweise, damit man die Hardware immer schön brav kauft, tja, oder auch nicht. Und außerdem ist damit Hot Plugging - angeblich - möglich, jedenfalls dürfen die Strippen wesentlich länger sein. Ein Hinausverlegen der Festplatte aus dem Gehäuse und Verwenden als Firewire-Ersatz scheint gegeben zu sein mfg kikakater |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|