![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.07.2007
|
![]() hallo erstmal,
ich fang mal mit paar daten an... neuer pc inter core 2 extreme x6800 ee 2 gig ocz 800 ram 2x 1 gig 400 gig samsung festplatte asus p5b mainboard asus en 8800 gtx graka thermaltake 700 watt netzteil und nen thermaltake maxorb lüfter für den prozzi so, zusammengebaut hab ich alles mainboard auch mit abstandshaltern usw... die 2 ramsteine in die 2 slots A1 und B1 verkabelt hab ich auch alles also zuerst die sata kabel dran dann die steckerchen für strom usw... jetzt hab ich mehrere fragen 1: ich hab nen 24pol netzteilstecker für das motherboard... neben meinem cpu ist aber noch nen 4 pol stecker den ich bei meinen anderen pc´s immer anshcließen musste ... bei dem mainboard oder beim netzteil ist aber nirgend nen kaben mit nem anshcluss der da passen würde, muss ich den also anschließen?? 2: wenn ich nen strombabel für die 2 sata sachen ( platte und brenner) mit 3 anschlüssen mit den geräten verbinde und den ersten anshcluss leer lasse! funzt das dann trotzdem o ist das falsch??!?! 3: die graka hat 2 extra anschlüsse für strom ( jeweils 6 pol stecker ) muss ich die beide anshcließen o nur einen??? in der beschreibung steht da nix zu da hab ich erstmal beide dranngeklemmt das problem ist dann folgendes, ich drücke den startknopf, alle lüfter laufen kurz an ( ca 1 sekunde ) dann geht alles aus und nix passiert mehr kein POST test usw garnix.... ich hoffe das ihr mir helfen könnt mfg eisenbieger hab auch schon mehrere andere threads gelesen aber da scheint es sich immer um andere fehler zu handeln bei denen der pc dann mehrmals versucht zu starten, was ja bei mir nicht der fall ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Wie viele Rechner hast du schon zusammengebaut???
zu 1) ja muß angeschlossen werden, da sonst kein Starten des Sys (12V-Anschluß für die CPU) zu 2) funzt zu 3) ja, BEIDE Anschlüsse müssen benützt werden, da die GTX enorm viel Strom braucht Sayonara
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() bis jetzt mit diesem 2 und bei einem hab ich zugeschaut...
wo soll ich denn son stecker hernehmen für den 12v anschluss für die cpu??? ist ja wiegesagt kein kabel mit dabei=(( und am netzteil ist auch keiner vorhanden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Wie alt is das Netzteil? Reden wir auch vom selben Stecker???
Ich hab schon seit Jahren kein Board oder Netzteil gesehen, daß diesen Stecker NICHT hätte. Zur Erinnerung: Es handelt sich um einen 4pol. Anschluß und bei neuen Boards und NTs um 2x4 Pole!
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() genau 2 solche stecker wie auf dem bild hab ich nicht!! und auf dem board ist nur ein anschluss für einen dieser stecker.... das netzteil ist neu und auch nicht lange auf dem markt.
was ich habe ist ein 8 pol stecker auf dem kabel sthr auch drauf das des aufs board soll aber für nen 8 pol stecker hab ich auch keinen anschluss... und das asus p5b ist ja auch nicht *alt* gibts es da wohl adapter für von 8 auf 4 pol? das netzteil ist ein thermaltake 700 watt mit kabelmanagement.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Diesen 8pol. Stecker kann man teilen in 2x4pol. - schon versucht???
Edit: Auf der Homepage von Thermaltake steht bei dem NT: 4+4-pin +12V Power Connector X 1 http://www.thermaltake.com/product/P...0106/w0106.asp Also gibt's die Anschlüße - wär ja auch kein ATX 2.2 NT ohne die. Sayonara
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() du bist der beste=) das mit dem steckerteile klappt tatsächlich=) auf sone idee muss man mal kommen ..... also vielen dank für deine tolle sachliche und vorallem shcnelle hilfe=)
pc startet jetzt so das ich mit dem installieren starten kann=))))))))))))))))))))))))))) hast mein wochenende gerettet=) 1000000 dank ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Ok, alles klar - freue mich, daß ich helfen konnte
![]() Sayonara
![]() |