WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 18:28   #21
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zum Übertakten: dass sich der Händler sträubt, Fehler dadurch unter Gewährleistung zu reparieren, ist eh' klar. Das folgt - soweit ich weiß - auf eigene Gefahr.

Das der AMD nur ein 1800er ist, muss nicht unbedingt sein. Evtl. lädt der PC mit den BIOS-defaults nur den "sicheren" langsameren Multiplikator. Ist bei unserem 1800XP auch so, der läuft dann nur auf 1GHz oder so statt 1533 MHz. Ist aber nur eine Vermutung.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 19:13   #22
frazzz
Inventar

Standard

netter händler, muß unbedingt dort bestellen.
ob der beim komischen mit dem hammer in die lehre gegangen ist?

zur cpu: befrag aida32 und stell die korrekten werte im bios ein.

zum sound: maybe es gibt ein bracket mit den nötigen anschlüssen, welches nicht montiert wurde?

zum rest: friseurin und pc?

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 21:25   #23
Centeuro
Jr. Member

Standard

bei onboard 5.1 sound wird oft der mikrofoneingang für den subwoofer und centerspeaker benützt .muss man irgendwo umstellen.sollte genauer im mainboard handbuch stehen.
Centeuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 00:42   #24
Gandalf
Elite

Standard

eigentlich ne frechheit
Händlername würd mich noch immer interressieren

zu den 3000+
mein MSI Board nimmt bei "Load Default Setup" auch immer einen Systemtakt von 100MHz anstatt der 133 vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Alt 22.11.2003, 01:31   #25
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gandalf
zu den 3000+
mein MSI Board nimmt bei "Load Default Setup" auch immer einen Systemtakt von 100MHz anstatt der 133 vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Ah ja, Systemtakt nicht Mulitplikator meinte ich

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 01:56   #26
franznovak
Inventar

Standard

1.) Garantie musst auf jeden Fall haben (außer mutwillige Beschädigung).
2.) Das Bios wird ja nicht umsonst als EEPROM (lösch und beschreibbar) gebaut (!) zB.: Einstellungen editieren (mehr Performance oder mehr Stabilität) oder Updates...

ps: 3.) Biospasswörter ausschalten: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=bios+passwort
a.) Bios Reseten ("CMOS Clear") bzw. Bios Batterie entnehmen (beides @PC ausstecken)
b.) debug-Befehlszeile
c.) Bios Universalpasswörter -> PN an mich (ca. 200 Passw. von ca. 50 Herstellern)
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 05:38   #27
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gandalf
Händlername würd mich noch immer interressieren
steht der nicht irgendwo
Alt 22.11.2003, 11:13   #28
Bastet
Elite

Standard

also soweit ich weiss, kann der händler schon ein bios-pw vergeben und ein garantiepickerl draufkleben (falls du den pc öffnest und des pickerl beschädigst gibts keine garantie mehr).
aber er muss dir trotzdem das pw sagen und auch wenn du den pc aufmachst die garantie einhalten, WEIL ein pc ein offenes system ist.

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 12:23   #29
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bastet
(falls du den pc öffnest und des pickerl beschädigst gibts keine garantie mehr).
imho wurde diese Regelung schon vor langer Zeit für nichtig erklärt
Alt 22.11.2003, 12:28   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich glaube da wird schon wieder wesentliches vertauscht.

Nochmals: Garantie muss überhaupt niemand geben. Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Händlers oder Herstellers. Damit sagt der Händler, was Sache ist und man hat sich daran zu halten.

Was ihr meint ist die gesetzliche Gewährleistung. Und die muss er unbedingt einhalten, weil das sagt ja schon der Name aus, die ist GESETZLICH definiert und kann von niemandem außer Kraft gesetzt oder verändert werden. (Das gilt aber auch nur beim gewerblichen Verkauf an Endkunden)

Soviel zur Theorie.

Praktisch schauts so aus:
Die gesetzliche Gewährleistung muss dir der Händler sowieso geben, ob er will oder nicht. Wenn er nicht will, dann geht es nur mit einer Klage. Was nicht unbedingt der Sinn der Sache ist, also am besten woanders kaufen. Wenn man schon gekauft hat, hat man keine Wahl.

Die Spruch mit dem Garantieverlust zeigt sowieso, das er entweder selbst keinen Tau von der Sache hat, oder das er seine Kunden für zeimlich dumm halten muss. Denn die Garantie gibts in fast allen Fällen sowieso nur vom Hersteller. Und dem Hersteller ist es mit Sicherheit wurscht, ob man einmal im Bios war.

Also: Cmos-Clear-Jumper setzen, damit ist das Passwort weg.

Was die Garantiebedingungen beinhalten, kann man in der Regel auf der Homepage des Herstellers nachlesen. In diesem Fall muss man sich aber direkt an den Hersteller des defekten Bauteiles wenden. Wie das abläuft, steht ebenfalls auf der Homepage des Herstellers.

Was die gesetzliche Gewährleistung beinhaltet, steht im Gesetz.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort