![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
CMOS Reset wäre jetzt noch die Wahl, danach würde ich noch die Grafikkarte mit einen funktionierenden System kreuztauschen und das selbe mit der CPU veranstalten. Thema CPU: wenn der Lüfter kein Signal liefert dann ist Essig mit booten! Von daher auch hier mal mit einem anderen Lüfter am CPU-Lüfterausgang versuchen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Gehäuse-Stecker am Mobo richtig angesteckt? Hängt vielleicht der Reset-Knopf?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
nur schwarzer Bildschirm ohne Meldung
Reset-Taste ausgesteckt CMOS-Reset schon gemacht ATX-Stromanschluß korrekt gesteckt hab das Board jetzt abgebaut - neues bestellt - Asus P8H77-VLE passt zum Prozessor i3-3220T dann wird sich zeigen ob das BIOS oder die CPU defekt ist .. viel mehr kanns eigentlich nicht mehr sein. Danke für eure tolle Unterstützung - werd hier schreiben wenn es läuft oder auch nicht läuft. mfg
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
gute Wahl, gleich mit Grafikeinheit+USB3
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Hallo Freaks
heute das ASUS P8 H77-V LE in Betrieb genommen - lief auch gleich - alles OK. Betriebssystem muß ich erst noch installieren. CPU i3-3220T 29°C im Leerlauf also scheidet der Prozessor als Fehlerquelle aus - was da nicht funktionierte mit den ASUS P8 H61 Plus , ich weiß es nicht - hatte nur 1 Speichplatz besetzt (1GB) ob das ein Fehler war ??? jedenfalls hab ich das Speichermodul jetzt auch am neuen Board, ist auch OK. werd mir das Board noch mal vornehmen wenn ich das hier erledigt habe ... eine passende CPU einsetzten, Kühler hab ich - vielleicht wirds doch noch was. mfg
|
|
|
#16 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ich wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen.
![]()
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
ASUS PBH61 Plus, welche Revision ?? davon gibts ja glaub ich schon 3 Versionen
https://www.google.at/search?q=P8P67...NcWG0AWynYHQCA DU bist nicht alleine ;-( Ciao CM²S
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hatte auch mal sowas , da war der Jumper auf CMOS Reset gesetzt.
Jumper in die Normal-Position gesetzt und dann gings sofort |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Hallo
P8H61PLUS New H61 B3 Revision CMOS-Jumper steckt in korrekter Position lt. Manual Unterstützt das Board Proz. der 2. Generation (i3/i6/i7) - gehe ich richtig in der Annahme daß der i3-3220 ein Proz. der 3. Generation ist was die erste Nr. der Bezeichnung aussagt, eine 3 u. deshalb nicht funktioniert ? zwar ist der 3220 auf der CPU Support Liste des Boards aber aber es braucht eine bestimmte Bios Version dazu - welche Vers. ich habe kann ich aber nicht eruieren weil das System nicht startet. ich werd das Board mit einem i3-2520 testen, sollte es dann immer noch nicht klappen kann man schon sicher sein daß das MB defekt ist. neues Board unterstützt Proz. der 2. u. 3. Generation. mfg
|
|
|
#20 |
|
11110110001
![]() |
Der i3-3220 wird auf diesem Board unterstützt - ABER...
Es gibt von dieser CPU 4(!) Revisionen: L1, E1, N0 und P0 Die Rev. L1 benötigt mindestens das BIOS v3602 vom 06.03.2012 Die anderen Revs benötigen mindestens BIOS v4013 vom 24.05.2012 Die letzte BIOS-Version ist die v4306 vom 29.05.2013 Mit diesem Bios werden dann alle i3-3220 unterstützt. Welche Version bei dir installiert ist, kann man entweder im BIOS selbst auslesen, oder wird beim Booten kurz angezeigt. Jedenfalls muß das überprüft werden oder einfach gleich die neueste BIOS-Rev mit einer anderen passenden CPU einspielen und fertig ![]() Einen i3-2520 konnte ich beim Besten Willen nirgens finden - weder in der CPU-Liste des Boards noch sonst irgendwo. Es gibt nur einen i5-2520m - das ist aber eine Laptop-CPU. Bist Du Dir auch sicher, dass von Deiner Seite "genügend" Kenntnisse vorhanden sind, um hier weiterzumachen? Oder anders gefragt: Wurde von Dir schon einmal ein BIOS-Update durchgeführt? Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier nur "ausprobiert" wird, denn die Infos zur CPU und zum BIOS findet man alle auf der ASUS-Webseite und können sehr leicht abgefragt werden. Und die Angabe "i3-2520" ist auch seltsam - oder nur ein Tippfehler?
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (19.04.2014 um 11:36 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|