![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Jr. Member
![]() |
![]() Richtig - dass die von Dir benannte Grafikkarte zumindest derzeit nicht angeboten wird, hatte ich schon bemerkt.
Und dann hast Du zusätzlich noch ein wenig an der Ausführung "herumgebastelt"? So hatte ich es jedenfalls verstanden. In der Zwischenzeit bin ich auch so vorgegangen - größere Festplatte, Änderung des Prozessors auf den 6600er, 2048er Arbeitsspeicher. Ich war dann auf etwa 1250 EURO gekommen - dabei waren die Sonderkonditionen schon berücksichtigt. Frage: wie lange dauert es denn vom Zeitpunkt der Bestellung bzw. der Kontaktaufnahme, die Du ja empfohlen hattest, bis zum Eintreffen des PC? Und DANKE für die Info! Gruß Wolf-Dieter PS Ich liebe diese Bandwurmsätze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |||
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Andreas P. S.: Ich habe dir eine PN geschickt! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Jr. Member
![]() |
![]() Da habe ich einen heißen Tipp: Kaufe dir eine der drei Kritiken Kants, z. B. "Die Kritik der reinen Vernunft". Nach einigen Seiten Lektüre wirst du allerdings auch die Nachteile des hypotaktischen Satzbaus erkennen. Kant schafft es durchaus auch schon einmal, eine Satzkonstruktion über eine komplette Seite zu entwerfen...
![]() Viele Grüße Andreas Ein oder zwei Kommentare zu Gesetzestexten tun's auch schon ![]() Ich bin heute wieder unterwegs gewesen, zum x-ten Mal, auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Eigentlich wollte ich mich etwas schlau machen lassen ( sprich: beraten lassen) über die Möglichkeiten der Konfiguration nach eigenen Vorstellungen - bzw. analog zahlreicher Ideen hier aus diversen Beiträgen - und deren Vor- oder nachteile. Ergebnis: JEDER meiner Vorschläge wurde euphorisch bejubelt. Im Klartext: es war sehr hilfreich... ![]() Gruß Wolf-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Witzig ist dein Hinweis auf die jubelnden Verkäufer. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese eher selten in die Tiefe der Materie einsteigen. Da ist man meist mit und von einem Techniker besser beraten. Andreas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo ich hol das Thema nochmals hoch was sagt ihr zu diesem PC?
Ist er zukunftssicher? Core 2 Duo E6600, @X6800 2x3.00Ghz, 2048MB, 500GB, 18x DVD-Brenner, 768MB Geforce 8800GTX 1,499.00EUR - Netzteil * 600 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise) - Mainboard (775) ABIT AB 9 - Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern - XMX Gehäuse Thermaltake Shark Tower 600 Watt - Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2x 2.4Ghz - HyperX Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC800 HyperX (Kingston) - Grafikkarte PCI-E 768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E - PCI Slot 1 * 5.1 PCI Soundkarte - PCI Slot 2 * HAUPPAUGE Win TV NOVA-T PCI-Karte - 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer - 2. Laufwerk * 18x DVD+-RW Double Layer LightScribe - Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB - Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk - Card Reader / Floppy * 5.25 Zoll Aero Cool Panel 2 inkl. 20/1 Card Reader - Betriebssystem * Windows XP Home + Installation - Tastatur * Logitech Deluxe 650 Cordless Desktop - Lautsprecher * Logitech X-530 5.1 Soundsystem
![]() |
#56 |
Veteran
|
![]() Nein, er wird schon in wenigen Wochen veraltet sein...
![]() Im Ernst: Damit wirst du noch lange Freude haben. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zukunftssicher sind Mainboards mit dem neuen Bearlake Chipsatz P35, z. B. das GIGABYTE GA-P35-DS4. Dieses Board bleibt so kühl, so dass in der Regel nur die CPU unter Wasser gesetzt werden muss.
![]()
![]() |
#58 |
Veteran
|
![]() Juchu, der neue Rechner für den FSX ist da!
![]() Ein Dimension 9200 von D..L. So sieht er von vorne aus: ![]() Ja, so sind sie, die Iren. ![]() ![]() ... und so sieht der Rechner von hinten aus: ![]() ... und so von innen - saubere Arbeit: ![]() CPU: Duo E6600 2,40 GHz, 1066 MHz FSB; Mensch, sind die Kühler heutzutage riesig... ![]() ![]() 2048 MB DDR2 667 RAM - Vista kann kommen: ![]() Grafikkarte: GeForce 8600 GTS 256 MB, Soundkarte: Soundblaster X-Fi Extreme Music: ![]() Ungewöhnlich: Die Festplatten sind gut zugänglich auf dem Boden angebracht (2x 250 GB, RAID 0 Stripe): ![]() Und schließlich noch der Karton mit dem restlichen Spielzeug: ![]() [Bilder anklicken zum Vergrößern.] Jetzt wird erst einmal aufgebaut! Hoffentlich läuft er auch... ![]() Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Herzlich Gratulation zum schönen neuen Rechner.
![]() Viel Spass mit FSX! ![]()
![]() |
#60 |
Hero
![]() |
![]() Na herzlichen Glühstrumpf. Dann kann der FSX ja kommen.
Obwohl ich persönlich ja die 8600er nicht für die allerbeste Wahl halte, aber ein ziemlich guter Rechner ist das schon! Schöne X-Fi Soundkarte und der CPU-Kühler sieht aus, als könnte er was (sprich er kann leise sein). Dell ist auch sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Hab mir heute ein Notebook bei denen bestellt. Auslöser doch einen Dell statt wie ursprünglich geplant einen Siemens zu nehmen war die Kundenzufriedenheitsumfrage in der c't vor vier Wochen. Kürzeste Reparaturzeiten, beste Hotline, höchster Reparaturerfolg.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |