![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Jr. Member
![]() |
![]() So was sagt ihr denn zu dem Angebot?
Hab ich mal bei Comtech.de zusammengestellt, weiss aber nicht ob das alles so zusammen passt verwirrt Comtech PC-System Gamer Intel-Basis 749,00 EUR 26551 > NZXT Apollo Miditower schwarz 0,00 EUR 26502 > be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 49,00 EUR 29588 > Asus P5B-E Plus, P965 49,00 EUR 26586 > Intel Core 2 Duo E6600 2x 2.40GHz 89,00 EUR 28187 > 2048MB DDR2 PC667 Corsair (2x 1024MB) 109,00 EUR 29989 > 256MB NVidia GeForce 8600GT PCIe 59,00 EUR 28438 > 320GB SATA (1x 320GB) 7200rpm 8MB 39,00 EUR 29526 > 18x DVD+-RW Double Layer SATA 12,00 EUR 29541 > 16x DVD-ROM Laufwerk SATA 24,00 EUR 26438 > MS Windows XP Home OEM + Installation 89,00 EUR Gesamtpreis 1268 €
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Erstmal sage ich dazu, dass es eigentlich so üblich ist, dass man sich bedankt, wenn man eine ausführliche Antwort auf eine Anfrage in einem Forenbeitrag erhält...
![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ne sorry, kommst vorbei , bekommst n Bierchen ![]() Ne natürlcich bin ich über jeden Beitrag dankbar da kann man das schon mal vergessen oder ![]()
![]() |
![]() |
#44 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Zu deinem Systemvorschlag: Liest sich zwar gut, ich wäre aber grundsätzlich vorsichtig mit individuell zusammengestellten Systemen, bei denen die einzelnen Komponenten nicht zusammen getestet wurden. Wenn du in die großen Online-Shops schaust (hier im Thread finden sich ja einige Beispiele), wirst du feststellen, dass diese häufig bewährte Grundkonfigurationen anbieten, die einen sicheren Systembetrieb gewährleisten. Dies gilt vor allem für das Zusammenspiel von Mainboard, Prozessor und RAM und die BIOS-Einstellungen. Mit einem instabilen System wirst du keine Freude haben. Ich spreche da als gebranntes Kind... Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Ja das glaube ich dir, aber wie finde ich herraus ob es passt? Ich möchte bei denen bestellen da die einen Ratenkauf mit Anzahlung anbieten. Und das möchte ich unbedingt machen.
![]() |
![]() |
#46 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Jr. Member
![]() |
![]() So, hört jetzt bitte endlich auf mit Euren Vorschlägen
![]() Ich hatte mich gerade durchgerungen, bei Atel.. den PC für rund 1150 EURO zu kaufen. Wenn ich den aber vergleiche mit dem PC von D..L, so relativieren sich die 100 Euro Differenz ziemlich schnell. Ich werde mir deshalb erlauben, aus sicherer Entfernung Eure Vorschläge zunächst mal zu verfolgen. Meine Entscheidung ist hiermit vertagt ![]() Gruß Wolf-Dieter PS Das somit erst einmal gesparte Geld reicht für eine Anzahlung von ca. 4% für meine HiFi-Träume ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ja, das D..L-Angebot ist nicht von schlechten Eltern. Vor allem die lange Gewährleistung und der dreijährige Vor-Ort-Service haben mich letztendlich überzeugt. 100,00 bis 150,00 Euro Ersparnis und eine hochwertigere Grafikkarte bei anderen Anbietern sind den Umtausch-Stress im Garantiefall mit einem möglicherweise weit entfernten Händler ohne Vor-Ort-Service meiner Meinung nach nicht wert. In einem Jahr bekommt man die aktuellen Hochleistungsgrafikkarten z. B. der 8800er Reihe sowieso für einen Bruchteil des aktuellen Preises. Dein HIFI-Traum scheint angesichts der angedeuteten Kosten ja ganz exorbitant zu sein... ![]() Andreas P. S.: Nur, um einem Missverständnis vorzubeugen: Die erwähnten 100,00 € Preisnachlass sind bei dem angegebenen Endpreis schon abgezogen. Ach ja, und außerdem sind noch ein Multimedia-Keyboard, ein interner Multicardreader und ein Diskettenlaufwerk dabei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, Andreas,
ich habe versucht, bei D..L im Netz den Rechner zu finden, den Du Dir ausgesucht hast. Bei den vielen Varianten ist es mir allerdings nicht gelungen - oder ich habe dauernd auf den falschen Seiten nachgeschaut. Kannst Du mir bitte die Typenbezeichnung nennen? Ich hoffe, so etwas ist hier erlaubt. Ach ja, noch einmal zum Linn/Sonus Faber-Paket: es war ein Traum, ist ein Traum und wird einer bleiben ![]() Gruß Wolf-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Veteran
|
![]() Hallo, Wolf-Dieter,
es wundert mich nicht, dass du das Angebot nicht gleich gefunden hast. Es ist ein wenig versteckt auf der D..L-Homepage. So findest du es: (1) Auf der D..L-Homepage gehst du unten links auf den Link "Desktops -> Privatanwender". (2) Dann erscheint die Seite "Privatanwender Desktops". Dort klickst du (wichtig) auf die Grafik mit den drei abgebildeten PCs über dem Wort "Unterhaltung". (3) Dann erscheint eine Übersicht mit vier Systemvorschlägen. Du wählst den Vorschlag ganz rechts (Dimension 9200) aus, klickst dazu aber auf "Weitere Details" unter dem Button "Konfigurieren Sie mit Windows XP". (4) Jetzt erscheint eine Flash-Seite mit einer Vorstellung des Dimension 9200. Hier klickst du auf den Menüreiter "Top Angebote". Jetzt erscheinen vier Angebote für den Dimension 9200. Wähle das zweite von links aus und klicke auf "Konfigurieren & Bestellen". Vielleicht sind die Top-Angebote auch leichter zu finden, aber so bin ich auf sie gestoßen... ![]() Falls du bestellst, möchte ich dir den Rat geben, unbedingt nach der günstigeren Online-Bestellung telefonisch über einen Kundenberater die Konfiguration zu optimieren, um z. B. das RAM in zwei 1024er-Riegel zu ändern. Ich hatte einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Berater, dessen Durchwahl ich sogar noch habe. Falls du bestellst, kann ich dir die Kontaktdaten gerne per PN mitteilen. Viele Grüße Andreas P.S.: Ich habe gerade einmal nachgesehen: Die Grafikkartenoption "Geforce 8600 GS" ist zur Zeit nicht wählbar. Als erschwingliche Option wird nur eine 7900er-Karte angeboten. Aber auch dies solltest du wohl mit Hilfe des Kundenberaters noch nachträglich ändern können. |
![]() |
![]() |
![]() |