![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Danke Heimo für den Tipp!
Habe gerade mit rcc Kontakt aufgenommen, um denselben PC zu bestellen! Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Hallo Günther!
Die Rechner, die ich ins Auge fasste, sind wöchentlich billiger geworden. Jetzt scheinen die Preise der verschiedenen Rechner untereinander in guter Relation zu stehen, so dass eine weitere Preissenkung mE kaum zu erwarten ist. Also viel Spass und Vorfreude auf deinen Rechner. lg Heimo PS: Laut deinem Profil bist du Freiberufler im Ruhestand. Was hast du denn beruflich gemacht, wenn ich fragen darf?
![]() |
#33 |
Hero
|
![]() Danke, freue mich schon drauf.
Seit längerem suche ich und habe immer abgewartet. Das Warten hat sich, scheints, gelohnt. Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Jr. Member
![]() |
![]() Andreas, Du weißt doch: Dänen lügen nicht
![]() Ich kämpfe zur Zeit einen ( aussichtslosen ) Kampf gegen meinen Finanzminister wegen der Sonus Faber CREMONA und des LP12 von Linn... Und weil wir schon etwas vom Thema abgewichen waren und sind, eine Frage an Euch, die auch mit dem Sound zu tun hat. Ich hatte irgendwo einen Hinweis gefunden auf den Sound der ATR. Aber wo? Ich weiß noch, dass dieses Programm etwa 10 Euro kosten sollte.Und die Hörprobe war eindrucksvoll. Kann jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Andreas
Mein Rechner wird von einem Bekannten zusammengebaut der davon professionelle Ahnung hat und den ich auch immer kontaktieren kann, so mach ich es seit Jahren. Ich kann das nicht selbst und will es auch nicht können weil ich irgendwo an eine Stelle komme wo ich doch wieder Hilfe brauch.Insofern habe ich auch immer die Komponenten bei ihm gekauft, natürlich nicht zum ALDI-Preis aber mit Support. Ja zum HiFi-Tick, ab und zu kommt es mal wieder,so als ich für meinen Plasma-Fernseher eine anständige Verstärkung brauchte. Alles natürlich digital koax und optical verkabelt, den DVD-Plaer nicht mit Scart sondern mitYUV (könnte jetzt auf HDMI umgestellt werden um aktuell zu sein), alle Kabel von Kabel-Shop schicken lassen etc. etc. - Nun glaube ich daran, daß ich alles entsprechend dem Equipment auch besser höre Klaus Ich lasse mich gerne belehren bezüglich VISTA- und FS.ich bin da völlig unbedarft und noch ist ja ein bißchen Zeit. Da ich für den FS einen separaten PC habe, interessieren mich alle anderen Dinge wie Spiele etc. bei dieser Version nicht. Sie sollte für den FS ideal sein, ist das dann HOME-Premium oder reicht Business?? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Aber nur für den Flightsimulator würde sogar die Home Basic ausreichen. DirectX 10 unterstützt die auch. Dann hast Du aber nichtmal die Aero Oberfläche...
![]() |
![]() |
#38 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt eine Pc auf raten zu kaufen, scheiss auf die 9,9 %. Also ich würde gerne so ne Anzahlung von 500 Euro machen und dann in 5 Monaten abstottern zu je sagen wir 100-150 Euro .
Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach dem System, naja und wo bestellen? Hmm da kann mir doch bestimmt jemand helfen.
![]() |
#39 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Hallo, Thomas,
9,9% - das ist der Standard-Zinssatz für Kleinkredite im Elektroartikelbereich, zumeist durch die S....der Bank angeboten. Es lohnt sich in jedem Fall bei deiner Hausbank nachzufragen, ob sie nicht einen Kredit zu besseren Konditionen anbieten kann. Wenn du einen PC auf Kredit kaufen möchtest, dann kommen bei diesem Zinssatz zahlreiche Online-Shops in Frage. Ich habe meinen Rechner gerade bei D..L gekauft: Prozessor: Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB) Speicher: 2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz Festplatte: 500 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache] Grafikkarte: nVidia™ GeForce® 8600GTX-Grafikkarte mit 256 MB Laufwerke: 16x DVD+/-RW-Laufwerk und 16x DVD-ROM-Laufwerk Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte Gehäuse: Dimension 9200 Betriebssystem: Vista™ Home Premium (32 Bit) Der PC kostet inklusive 3 Jahre Gewährleistung und Vor-Ort-Service 1238,14 €. Es handelt sich um ein aktuelles Angebot, bei dem D..L kostenlos liefert, 100,00 € Nachlass gewährt und ohne Aufpreis drei statt zwei Jahre Vor-Ort-Service anbietet. Vor allem angesichts der Gewährleistung und des Vor-Ort-Service ist das meiner Meinung nach ein faires Angebot. Ein Hinweis noch, falls du bei D..L kaufst: Es lohnt sich, nach der Online-Bestellung noch einmal den Kundenservice anzurufen und die Rechnerzusammenstellung am Telefon zu optimieren. Manches kannst du online nicht bestellen, aber der Kundenberater kann es möglich machen. So habe ich das RAM von 4 x 512 auf 2 x 1024 MB ändern können. Auch ist es bei diesem Angebot nur über den Kundenberater möglich, das Betriebssystem von Vista zu XP zu ändern - was für mich aber nicht in Frage kam. D..L bietet übrigens für bis zu 6 Monate Laufzeit eine 0 % Finanzierung an - das wäre ja eventuell interessant für dich. Andreas P. S.: Ich habe zur Zeit einen ähnlich leistungsschwachen Rechner wie du und ich war es auch leid, immer massive Abstriche hinsichtlich der Darstellungsqualität in Kauf nehmen zu müssen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Hero
|
![]() Danke für die PN!
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |