![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Ich denke für meine Ohren ist der Unterschied bei(m)einem Bose Acoustikmass10 am PC und den Teufelchen-THX-LT6 am Marantz SR14 sowas von nicht feststellbar - da lehne ich dankend ab... ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ja Dirk dann mußt Du Dir mal anständige Kabel von Oehlbach etc. besorgen, dann hörst Du auch jenseits von 20 000.
Du mußt aber schon daran glauben. Man kann sich ja da richtig reinsteigern (Hifi-Forum etc.-bin auch Mitglied) aber Gott sei Dank relativiert sich alles mit der Zeit. Da ich für den Flusi einen separaten PC habe interessiert mich nur ob die Leistung beim Onboard-Sound beeinträchtigt wird. So war es bei meinem jetzigen System und deswegen habe ich eine Soundkarte benutzt. Derzeit wechsele ich gerade auf Core2Duo und will es zunächst mit dem Onboard versuchen, eine Soundkarte kann immer noch nachgerüstet werden. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() ... und die richtigen Freaks installieren dann noch ein elektronisches Gerät zur Raumluftionisierung. Soll dem Klang zuträglich sein...
![]() Aber ich fürchte, jetzt entfernen wir uns ein wenig vom ursprünglichen Thread-Thema... ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Den Tipp mit den Oehlbach-Kabeln hab ich auch schon gehört - aber das wär jetzt doch zu viel für meine Religion ![]() Zitat:
![]() Hast recht - ab und zurück zum Thema... Gruß Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Aber zurück zum Thema: Im Moment scheint ja ein rechter PC-Kaufrausch zu herrschen, wenn man die Einträge hier im Hardware-Forenbereich studiert. Mich hat es jetzt auch erwischt. Ursprünglich wollte ich einen Laptop kaufen, nun habe ich mir aber doch bei D..l einen neuen PC bestellt: Prozessor: Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB) Speicher: 2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz Festplatte: 500 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache] Grafikkarte: nVidia™ GeForce® 8600GTX-Grafikkarte mit 256 MB Laufwerke: 16x DVD+/-RW-Laufwerk und 48x CDRW-/DVD-ROM-Kombilaufwerk Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte Gehäuse: Dimension 9200 Betriebssystem: Vista™ Home Premium (32 Bit) Das Ganze mit drei Jahren Vor-Ort-Service für ca. 1200 Euro. Ich denke, der Preis geht in Ordnung, vor allem angesichts des Service. Die Grafikkarte ist natürlich nicht optimal, aber die kann man ja später noch ersetzen. Auch nicht schlecht ist übrigens dieses Angebot: http://www.neon24.de/product_info.ph...M-EDITION.html Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Zitat:
lg
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Andreas,
nur die STEREO?? Nicht noch zusätzlich STEREOPLAY und AUDIO?? Gott sei Dank bin ich darüber hinweg!! Ich habe mich auch für XP entschieden, allerdings für PROF., da ich hier eine Upgrade-Option auf VISTA-Business habe. Mein Sytem, gerade im Entsehen befindlich. Intel CORE2DUO BOX E6600 2x2 Asus P5N32 SLI Premium/Wifi Sockel 775 Lüfter K Zalman CNPS9700 LED Speicher 1066 2048MB MUSHKIN CL5 KIT 620W Enermax Liberty 120x120 DVD-LG GSA-H42N silber bulk 3xLüfter be quiet Silent W Grafikkarte ASUS 8800 GTS 640 MB Grafikkarte ASUS 8600 GTS 320 MB Windows XP Pro 32Bit Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
die Audio und die Stereoplay wurden natürlich auch noch ergänzend angeschafft... ![]() ![]() Dein Rechner ist ja ein wahrer Dampfhammer. Baust du ihn selbst zusammen oder handelt es sich um ein Komplettangebot? Ich hatte meinen letzten Rechner selbst gebaut, es handelt sich um einen Silent-Rechner mit umfangreicher Schalldämmung. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, dies erneut zu tun. Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |