![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Cool down! Jetzt übertreibts aber gewaltig, hubman...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Zu einer 5200 ist wohl nur der 75 prozentige Gewinnrückgang von Nvidia zu erwähnen. Wenn das Argumente sein sollen, fühlt sich einer wohl auf den Schlipps getreten, daß er eine 9800er Karte schlimmerweise sich zugelegt hat. Da kann ich nur dazu sagen: Selber schuld. Und damit ist die Debatte für mich auch schon wieder beendet. 5200 ist ein Treppenwitz, 9800 ganz gut, aber zu teuer. |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
der selterne Besucher
![]() |
@kika:
Mit der 5200er geb ich dir vollkommen recht, aber schau mal: Du empfielst eine 9600XT um 164€, eine 9800 pro bekommt man schon um 189€, macht eine Preisdifferenz von 25€, und der (recht geringe) Mehrpreis ist die 9800pro eindeutig wert, da sie in Punkto Geschwindigkeit der 9600XT eindeutig überlegen ist.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
@Hubman/Dranul: Ist aber ohne Video In / Video Out und auf das lege ich Wert, und deswegen ist eine 9600 MEINE Empfehlung. @Hubman: Es steht Dir ja frei, unrückkopplungsmäßig keine Beleidigungen anderen gegenüber ausstossen zu müssen - weil's't Du ein Souveränitätsproblem mit Deiner eigenen Person hast, tust Du das, es liegt ziemlich frei lesbar vor jedem der mitdenkt - sondern simpel und einfach DEINE Empfehlungen zum Besten zu geben.
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
(da du anscheinend jegliche Kritik als Beleidigung auslegst, wobei du die Debatte doch schon beendet hattest )btw. gut das du auf vivo wert legst, war ja schließlich das Thema des Threads ![]() ich denke, es ist ned unbedingt sinnvoll einfach quer durch die Bank Empfehlungen in einen Thread zu posten, passende Empfehlungen gebe ich ja zum Besten (um Monitor oder Digicam gehts in dem Thread ja ned)
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Die Komponenten sind als das anzusehen, was sich an Erfahrung zeigt. Fünf Minuten spielen mit trilinearer Filterung und 4xFSAA ist zu wenig um eine 9800er Karte zu rechtfertigen.
Das mit dem Neid ist meine Einschätzung, wenn Du etwas von "anderen Posts" schreibst. Ich bin halt auf Lösungen orientiert und nicht auf Geld ausgeben. Bei mir ist die Reihenfolge: Langes Warten, langes Überlegen, wann und was und erst dann sich entscheiden. Eine 9800er Grafikkarte ist nicht zielführend. Eine PCIe Grafikkarte bereits jetzt, obwohl sie um soviel mehr kostet. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Digitalkameras ? Warum Modelle mit CCD Chip, die Farbberechnungen für jeden Pixel durchführen müssen ? Deswegen der Hinweis auf den RGB Farbchip mit einer halbwegs guten Megapixelauflösung. Wer sich so ein System kauft, muß gefeit sein vor z.B. unsinnigen F828er Käufen, deren Wert für mich bei 420,- und darunter liegt aber nicht bei 750,- wie es sich aktuell darstellt. Gemeint ist die Digitalfotokamera Sony DSC F828. |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
2x 512 MB PC3200 noname RAM. wenn's (ausnahmseweise) nicht funktioniert -> umtauschen (Performacegewinn mit Marken RAM ~0% ) für die Grafikkarte reichen 128MB kein RAID 0 oder 1, vollkommen sinnlos bzw. unnötig, Maxtor DiamondMax 10 200GB S-ATA empfehlenswert grüße maxb ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|