![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Hallo,
mein Vater braucht einen neuen PC (wurde mir ja von euch empfohlen). Eigentlich wollte er nur irgendein Billigteil mit dem er ein bisschen im Inet surfen kann. Das Ganze hat sich aber geändert. Nun will er auch ein paar Spiele drauf spielen. Daher sieht die Sachlage etwas anders aus. Bin auf der Suche nach einen PC (nur der Rechner) mit dem man auch die aktuellsten Spiele spielen kann (und wenn möglich sollte das in 1-2 Jahren auch noch so sein). Betriebssystem sollte beim Preis schon inklusive sein. Ausgeben will er maximal 500 Euro. Er braucht kein High End System mit ner 800 Euro GraKA, gibt sich auch mit kleinen Dingen zufrieden. Hab mal so in unseren Märkten in der Umgebung gesucht und eigentlich nichts wirklich brauchbares in der Preiskategorie gefunden. Habe dann mal in Onlineshops geschaut und was erstaunt, dort gibts ja Systeme mit der doppelten Leistung zum halben Preis *g* Könnt ihr mir gute Shops empfehlen? Oder besser gesagt was haltet ihr davon: http://www.csl-computer.com/shop/pro...1mg0&pl=st_top Ich komme zwar aus Österreich aber mit Versand würde der PC gerade mal auf 430 Euro kommen.Vielleicht noch ne GeForce GT520 nehmen statt der ATI Radeon? Dann komme ich genau auf die 500 Euro. Oder kennt ihr bessere Angebote? Ich sag schon mal Danke ;-) MfG Farmag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Fahr nicht fort, kauf im Ort!
Was machst, wenn der PC nicht mehr ordentlich will? Das komplette Teil nach Deutschland schicken? Außerdem hat der keine Grafikkarte, sondern nur einen Grafikchip onboard. Du verwendest den Begriff "aktuelle Spiele spielen" und "GT520" im selben Kontext. Das wird nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Naja wenn es hier gute Angebote gibt dann würde ich das natürlich bevorzugen, keine Frage! Aber so ein System wie hier genannt kostet hier das Doppelte in den Fachmärkten.
Ich hab selbst die GeForce GT520 drinnen und kann jedes Spiel problemlos spielen. Habe zu Weihnachten F1 2011 bekommen und da läuft alles reibungslos. Wieso also 200 Euro mehr ausgeben wenn es die auch tut? Und ja, wenn etwas nicht passen sollte schicke ich das Teil nach Deutschland. Er braucht es nicht täglich, kann auch ruhig mal wochenlang ohne PC. Und wenn er dafür hunderte Euros spart nimmt er das sehr geringe Risiko gerne in Kauf ![]() PS: Ihr könnt mir gerne andere System vorstellen die eurer Meinung nach geeigneter sind, hab ja nur durch Zufall das gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() F1 2011 ist ja jetzt auch die Referenz um "Gamer-PC" zu definieren.
Zwischen Agrarsimulator und BF3 liegen Welten. Sind aber beides Spiele. Und wer soll dir sagen können, ob es bei dir gute Angebote gibt, wenn man nicht mal weiß, wo dein "hier" ungefähr ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Sry, mein 'hier' ist Wien ;-)
Ich kann auch leider nicht sagen welche Spiele er genau spielt, denn das ist kunterbunt. Aber wenn ein neues Spiel am Markt ist sollte er das auch spielen können ohne sich gleich wieder einen neuen PC kaufen zu müssen bzw. nachzurüsten. Und wie schon gesagt, er will maximal 500 Euro ausgeben, da kann man ja keine all zu großen Wunder erwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wenn du nicht weißt, welcher Spieletyp dein Dad ist, ist ein jeder Rechner zu 50% richtig. Und wenn du noch einen Nutzungszeitraum von 2 Jahren angibst schwindet dein Preisrahmen immer weiter in die Ferne.
Sorry, aber bei 500€ ohne Selbstbau ist gerade mal ein etwas besserer Bürorechner drin. Aber kein Spielerechner, der jedes Genre spielbar (und damit meine ich nicht auf Minimum-Grafiklevel) machen soll. Auch wenn F1 2011 auf der GT520 scheinbar spielbar ist (bei welcher Qualität ist mir nicht bekannt), wirst jetzt schon mit einem Großteil aktueller Spiele deine liebe Not haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Auf höchster Qualität ;-)
Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: Ich bräuchte einen PC der aufs 'Spielen' zugeschnitten ist und maximal 500 Euro kostet. Bentriebssystem inklusive. Besser so? Was ist denn mit dem: http://www.csl-computer.com/shop/pro...=4068&cPath=27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Formulieren wird nicht viel bringen! Kommst mit Graka und BS auf Nur 523,80 EUR.
Kannst dann nächstes Jahr als Office Rechner oder Türstopper verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Richtig. Aber wenn F1 2011 mit einer LowEnd-Karte auf höchster Qualität läuft, funktionieren ja natürlich auch die Spiele der nächsten zwei Jahre. Irgendwie ist mir entgangen, daß F1 2011 als Benchmark bei Grafikkartentests hergenommen wird...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Mal abgesehn davon das ich nur die Hälfte von dem verstehe was ihr hier schreibt, entgeht mir jeglicher Sinn der Beiträge.
Ich besitze meine PC's durchschnittlich 3 Jahre und habe bis jetzt jedes Spiel problemlos spielen können (ob immer auf höchster Qualität spielt hier keine Rolle - es sollte einfach nur annehmbar sein) Und ich habe meist für 600-700 eingekauft. Ihr müsst ja extrem hohe Ansprüche haben *g* 'Gamer' PC war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich brauche einen PC der die Anforderungen neuster Spiele erfüllt. |
![]() |
![]() |
![]() |