![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Moin Rolf,
schreib mir doch nicht immer solche Sachen drunter. Hier schneit es wie verrückt und da krieg ich fast schon "Heimweh" ![]() Zum Thema SLI schau doch mal hier, viel gibt es noch nicht dazu, praktische Erfahrung schon gar nicht. Aber die Boards kommen und dann sicher auch die Erfahrungen. Ich bin da auch gespannt was das für uns bedeutet.
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
Hallo Leute,
derzeit gibt es unglaublich billige Systeme für den Normalanwender, aber momentan ist eine ganz ungünstige Zeit für den Neukauf eines High-End-PC, wie wir ihn für unseren Flusi alle gerne hätten und bräuchten. Also mit wirklich ausreichendem Datenspeed von dem (RAID-0)SATA HD-System über einen wirklich schnellen PCI-E-Bus und ein Grafiksystem, dass sowohl superschnell ist als auch dabei möglichst 3-4 kraftvolle Anschlüsse für flüssiges Multimonitoring hat. Gestern z.B. wurde von ASUS mit dem A8N Sli das erste Board mit dem nForce4Sli und der Option für zwei 6er PCI-E Graka angekündigt und das geht jetzt mit Mitbewerbern und Peripherieherstellern Knall auf Fall, alle wollen auf Teufel komm raus das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, ob marktreif oder noch nicht so richtig. Ob das schweineteure neue Grafiksystem für den Flusi gegenüber einer "normalen" 6800 GT oder einer X800 denn überhaupt spürbare Vorteile bringt oder wir vielleicht was ganz anderes brauchen,weiß bis zu den ersten Tests noch kein Mensch. Ich empfehle jedem incl. mir selbst, noch ein Quartal abzuwarten(und noch ein paar Investitionsmittel beiseite zu schaffen ), um dann richtig zuzuschlagen.Ohne das Risiko, alles übereilt in den Sand zu setzen und den Frust, das man dann auch beim alten PC hätte bleiben können. Dann haben sich die neuen Techniken ausreifen und im Test bewähren können und die Preise gefestigt. Wenn schon eine große Menge Geld in ein neues Flusi-Herz gesteckt wird, dann muss das auch für die nächste Zeit garantiert das richtige sein.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
Hallo
Mit 2 Grafikkarten im SLI Modus ist aber derzeit kein Multimonitoring möglich! Vielleicht kommts ja noch.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Moritz,
wo steht das? Hast Du nen Link, interessiert mich momentan alles sehr.
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Fang mal hiermit an:
http://www.all-about-pc.de/news/news...frage=m11j2004 http://www.de.tomshardware.com/ http://www.golem.de/0411/34778.html sonst google nach nForce4 und sieh mal bei www.nvidea.de und www.ati.de auf den homepages vorbei.
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
Hallo Flusianer!
Da bin ich wieder und will mich gleich mal herzlich für Eure Rückmeldungen bedanken! Ja, die Ankündigung von Hofer (=Aldi)habe ich natürlich gesehen, nur leider habe ich keine Filiale mehr gefunden, wo er noch vorrätig war. - Ich kam daher "leider" nicht in die Verlegenheit eine Kaufentscheidung treffen zu müssen. Was ich jetzt im Forum gelesen habe soll er ja wirklich gut sein (abgesehen von der Lautstärke der Kühler) und ich ärgere mich, dass ich nicht zuschlagen konnte... Noch einmal zu der GraKa. So wie ich den einen Eintrag verstanden habe, ist die 9800Pro wohl auch nicht mehr der letzte Schrei!? Was wäre denn jetzt die richtige Wahl für die Zukunft!? Die Multimonitor-Lösung mit mehreren PCs in Verbindung mitWideView ist mir ein Begriff. Ist mir allerings zu aufwendig zumal auch die Darstellung auf den einzelnen Rechnern unterschieldich sein kann (Wetter, AI-Verkehr,..). Die Pharelia-Lösung wäre mir da schon sympathischer. Könnte eine Pharelia in den Hofer(Aldi)-PC eingebaut werden (so ich doch noch einen bekommen würde!? Ich bin leider was Hardware angeht überhaupt kein Spezialist (tu mir auch mit den Abkürzungen schwer )und will keine falsche Investition tätigen!
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
Hi Gerald
Weshalb eine P4 Prescott? IMHO, sind diese nur optimal für Systeme, welche Audio/Video und/oder andere HypreThreading (HT) optimierte Software verwenden sollen. Für den Flusi ist eine AMD64 viel besser. In vielerlei Hinsicht. Wer für's gleiche Geld, gegen höhere Betriebskosten ein für FS schwächeres System wählt, muss es selbst wissen... IMHO, macht man mit einem P4 Prescott nur den Energielieferanten glücklich! Good luck und Grüsse Jaap |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
[quote]Original geschrieben von Gerald P.
Ich bin leider was Hardware angeht überhaupt kein Spezialist (tu mir auch mit den Abkürzungen schwer )und will keine falsche Investition tätigen!Sehr vernünftig, ein neuer PC soll Freude statt Frust bringen und das möglichst länger als 3 Monate! Es gibt keinen Grund zur Eile, die Angebote laufen uns nicht weg und die PC-Hersteller bringen in den nächsten Wochen brandneue Techniken (bes. den PCI-Expressbus) , womit der gegenwärtige AGP-Bus dann wirklich veraltet ist. Mach dich erst schlau, und kaufe dir im Moment am besten gar nichts! Das mit der confusion ging jedem Gamer mal so und alles ist wirklich sehr verwirrend. Da hilft nur Weiterbildung über das Forum und die guten Websites zum Thema Hardware. Was deine Grafikkarten-Fragen angeht, ist das hier für dich genau das richtige, geh es ein paar mal durch und du weißt, warum du dir weder eine Matrox P. noch eine 9800 mehr zulegen brauchst. http://www.de.tomshardware.com/graph...805/index.html
|
|
|
#19 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
@ Ernie
Zitat:
.. so zu verallgemeinern ist auch nicht der richtige Weg. ich habe eine Matrox P und bin begeistert. Habe eine super Sicht nach allen Seiten und man fühlt sich mitten drin. Frames sind so um 20 FPS (System siehe mein Profil) Gruß Andreas
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die eben grad, wegen dem Weihnachtsgeschäft, durch die Entwicklung gepresste Hardware soll dann gleich Freude statt Frust bringen? Wäre ja das erste Mal.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|