![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hy!
Folgende Hardware: Asus Striker II Formular E8500 PoV GF9800 GX2 4x 2GB Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX Enermax 720W Infiniti Problem: Ich starte den PC, BIOS Pieps ist auch wie gewöhnlich, Monitor geht an und dann aus.. PC schaltet sich wieder ab.. Was kann das Problem sein? Ich hab schon mal 2 der 4 Ramriegel entfern, ich hab alle Laufwerke abgesteckt sowie auch alle Kabel abgesteckt (USB, Firewire, Power Reset etc, ) Wer hat noch einen heißen Tip? Clear CMOS bringt nix.. Andere Hardware zum testen hab ich eigentlich nicht... Danke lg
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Ein Bekannter hatte dasselbe Problem.
Bei ihm war die zusätzliche Stromleitung der Grafikkarte nicht angesteckt.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das hab ich überprüft. Die Graka ist da Recht schlau.. Ist Strom da leutet der Anschluß grün, wenn ich ein Kabel vergesse leuchtet der Anschluss rot.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Probiers ohne Grafikkarte, ob er abschaltet.
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() lüfter angesteckt? zusätzliche stromversorgung am mobo angeschlossen?
auch mal mit nur einem speicherriegel probiert? das striker soll in dieser hinsicht teilweise problematisch sein.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() ich tipp wie mendaxx auf die grafikkarte.
schau ob diese wirklich ordentlich sitzt. drück sie vorsichtig nach links oder rechts. ich hatte mal nen rechner, der wurde garantiert nie geöffnet. plötzlich wars wie bei dir. Grund: kontaktfehler der Grafikkarte. Schau, ob du ne andere (älter+leistungsschwächere) grafikkarte zum testen bekommen kannst.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem hatte ich auch, RAM rausgenommen, wieder reingesteckt und lief. Probier alle Steckverbindungen mal durch, vielleicht hilfts.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Würde auch auf einen der Stromstecker tippen. Es kann aber auch gut sein, dass Hardware defekt ist. Hatte auch schon mal zwei kaputte Komponente, Mainboard und HDD geliefert bekommen, wobei die beschädigte HDD erst nach dem Tausch des Mainboards aufgefallen war
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hast du vielleicht langsame lüfter mit tachosignal bzw lüfter ohne tachosignal angesteckt? vielleicht überprüft das bios ja auf die funktion der lüfter..
![]() andernfalls würde ich auf fehlende/schlechte verbindung des graka stromanschlusses tippen (hatte das mal, das die graka 2x strom angeschlossen braucht um zu funktionieren)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Überprüf mal noch den Power-Taster am Gehäuse. Der darf nur ganz kurz Kontakt geben, nämlich genau dann, wenn du ihn drückst.
Also den Power-Taster vom Systempanel vom Mainboard abziehen und dann entweder mit Prüfsummer den Taster testen, oder mal kurz die beiden entsprechenden Pins auf dem Systempanel kurz kurzschliessen. Startet das System so dann normal?? Bleibt der Kontakt des Tasters beim Drücken geschlossen, schaltet der PC ein, aber 5-7s später wieder aus, weil er denkt, du willst ihn mit dem Power-Taster wieder abwürgen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |