![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2007
|
![]() hallo,
ich habe heute einen neuen pc von gekauft. nun wollte ich heute win xp raufinstallieren, da er ja ohne jegliches betriebssystem geliefert wurde. also meine alte win xp cd (keine recovery oder sonst was!!) rein und gewartet - nix! komplett schwarzer bildschirm. am bildschirm (bildschirmverbindung) kanns nicht liegen, hab schon einen zweiten ausprobiert. der pc piepst am anfang einmal, alle leds leuchten und störgeräusche bzw sonstiges ist auch nicht zu hören. hab den pc auch schon aufgeschraubt und nachgesehen ob alles angesteckt ist, alles wie normal. der pc: amd athlon64 3800+ X2 4gb dd2 ram geforce 7600gt an was könnte es liegen? sollte normal ohne eingelegter win xp cd nicht auch schon ein boot menü kommen? es kommt nämlich gar nix. für hife bin ich sehr dankbar!!! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Es sollte zumindest ein Startbild vom BIOS kommen - Piepst er einmal kurz (POST Ton) oder ist es ein längerer Ton?
Vermute dass ein Hardwareteil (Grafikkarte, RAM oder CPU) nicht korrekt angesteckt ist, wobei bei Grafikkarte und CPU das MB normalerweise 3x piepst.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() nein es kommt gar kein bild!
er piepst einmal kurz, danach nie wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Grafikkarte ist hin oder steckt schlecht drinnen. Gib von den 4Gb Ram mal 2GB raus.
Edit: Netzteil sollte mindestens 350W haben.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() problem gelöst!
ich musste einen dvi adapter anschließen! hatte das erste mal so etwas dabei, wusste nur nicht wofür der adapter da ist ![]() danke trotzdem an alle antworten! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |