![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
Das ASUS P5W DH wird ja von mehreren Zeitschriften empfohlen.
Was haltet ihr vom 680i Chipsatz? Weiß jemand was der so drauf hat, was ihn "besser" macht...
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
würd mir den 680er nur nehmen, wenn du wirklich sli willst. wobei sli nur "sinnvoll" ist wenn du 2 highend karten einsetzt. mit midrange oder älteren highend karten ist sli oder cf immer schlechter (leistung, wärmeentwicklung, lautstärke) als eine highend karte von der neuesten generation.
@965 oder 975 ich persönlich tendiere zum 965 wegen der übertaktbarkeit und weil er neuer ist. der 975er ist aber auch ein sehr guter chipsatz und unterstüzt z.b auch cf, was auf 965er boards nur mit einbußen und modifizierten treibern geht.
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
Würde mir ja (siehe Seite 1) eine 8800GTS mit 640Mb VRam kaufen. Und dann in 1-2 Jahren eine zweite.
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
Kann Dir mein System empfehlen (siehe Profil).
Läuft stabil, schnell und leise. Hat fast genau 1.700€ (Dein Budget) gekostet. Edit: Stimmt net ganz... der SCSI-Controller und die SCSI-Platte ind bei dem Preis net dabei.. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
generell würd ich von sli und cf als aufrüstmöglichkeit abraten. in fast allen fällen ist es effektiver die alte karte zu verkaufen und eine neue bessere karte zu kaufen. anders ist es natürlich, wenn man sehr viel leistung haben will, dann zahlt sich sli/cf, abgesehen von den hohen kosten, mit 2 aktuellen highend karten aus.
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Mit der Sache zum Thema Sli/Crossfire hast du wahrscheinlich Recht! Kommt wohl wirklich billiger in 2 Jahren komplett auf eine neue Grafikkarten-Generation umzusteigen.
Da mit dem PC Kauf auch ein neuer Bildschirm ins Haus steht, halte ich den SyncMaster 226BW für eine gute Wahl. Bin Hobby-Grafiker und -Gamer, soll ja recht gut dafür geeignet sein. Auf der Suche nach dem "perfekten" Mainboard habe ich jedoch immer noch kein Ergebnis gefunden. Mobos mit 680i Chipsätzen, kann ich jedoch ausschließen, da sie zu teuer sind. Konnte auch das Feld auf 3 Kandidaten eingrenzen, die laut mehreren Testberichten und Kundenrezesionen sehr gut sein sollen. GigaByte 965P-DS4 Asus Commando Asus P5W DH Deluxe Was haltet ihr von den angegebenen Mainboards? Was sind ihre Vor- und Nachteile? Ich lege wie gesagt nicht viel Wert auf OC-Möglichkeit, sondern auf eine Zukunftssichere Variante. Es soll für zukünftige Technologien so gut es geht gewappnet sein, da ich 2 Jahre lang keine großen Summen mehr ins System investieren will. Anbei noch ein "Ausschnitt" meines "Wunsch-Warenkorbs" ![]()
|
|
|
#18 |
|
blupp, blupp
![]() |
@ mobo
würd das ds4 nehmen. die gigabyte mobos mit 965er chipsatz (der ist imho jetzt am zukunfstsichersten) sind alle sehr gut und können mit den noch teureren locker mithalten. @tft schau mal auf prad.de, dass ist imho die beste seite um testberichte und empfehlungen zu finden. @nt 700W? da kannst du 2 rechner damit betreiben. ein 500W marken nt (z.b. enermax, tagan, seasonic, bequiet) wäre imho eine bessere wahl, wobei wohl ein 350W markengerät reichen würde.
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Hm - Das DS4 ist ja nach wie vor ein absolutes Top-Produkt.
Der SyncMaster wird auf prad.de hoch gelobt und von mehreren hier im Forum uneingeschränkt empfohlen - von daher sehe ich keine Probleme. Ein so starkes NT brauche ich jetzt zwar nicht - aber wer weiß wie's in 1-2 Jahren aussieht und bevor ich mir dann ein stärkeres kaufen muss, schlage ich lieber jetzt zu und hab meine Ruhe ![]()
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Beginne mich jetzt auch im 21"-24" Tft-Segment umzusehen, um von den Crts umzusteigen, mit dem Hauptaugenmerk auf Bildbearbeitung. Das DS4 ist gut, läuft bei einigen Bekannten tadellos. Detto einige Intelboards mit 965er Chipsatz. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|