WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 19:30   #421
DSC-technologys
Elite

Standard

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 21:34   #422
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dranul
Ja, und sie werdens schon früher freischalten als gedacht. (Falls überhaupt schon integriert is)

Intel verspührt keine Eile 64bit Code in den Desktop-CPUs anzubieten.
Man hört das mit der Fertigstellung von XP64 es von Intel eine CPU daführ geben wird.

Zitat:
ch weiß nur, dass es auch 100%ig Kompartibel ist.
Ja, 100% für XP64 nicht zum AMD64.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:04   #423
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
gegenteilg könnte man ja sagen amd prozessoren sind nicht für muldimedia geeignet
azz_23
1.ein paar unbelehrbare übereifrige lassen sich auf eine(n) osterflame ein ?

2.natürlich sind 64 bit im destop bereich notwendig -spätestens wenn windows longhorn kommt und der "supercomputer" mit 4 gb hauptspeicher schon beim starten zu swappen beginnt. - denn alles andere als ein nativer hauptspeicherzugriff ist herumgewürge

3.der pentium m ist nicht anderes als ein p3 mit technologie des 3 .jahrtausends - hat die beste pro/ghz-leistung/watt - sogar als nicht ulv version - das conroe projekt der nachfolger der netburst multi ghz verirrung intels soll auf dieser technologie aufsetzen aber erst gegen ende 2006/anfang 2007 - dann natürlich mit multicore , 64 bit und der vanderpool technologie - bin gespannt ob dann wirklich zwei betriebssysteme parallel laufen und man den reset knopf streichen kann

azz_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:40   #424
spiral_23
Elite

Standard

und hier noch ein easteregg für alle osterflamer
azz_23
salaam
Alt 07.04.2004, 23:44   #425
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
1.ein paar unbelehrbare übereifrige lassen sich auf eine(n) osterflame ein ?

2.natürlich sind 64 bit im destop bereich notwendig -spätestens wenn windows longhorn kommt und der "supercomputer" mit 4 gb hauptspeicher schon beim starten zu swappen beginnt. - denn alles andere als ein nativer hauptspeicherzugriff ist herumgewürge

3.der pentium m ist nicht anderes als ein p3 mit technologie des 3 .jahrtausends - hat die beste pro/ghz-leistung/watt - sogar als nicht ulv version - das conroe projekt der nachfolger der netburst multi ghz verirrung intels soll auf dieser technologie aufsetzen aber erst gegen ende 2006/anfang 2007 - dann natürlich mit multicore , 64 bit und der vanderpool technologie - bin gespannt ob dann wirklich zwei betriebssysteme parallel laufen und man den reset knopf streichen kann

azz_23
Ein Zitat für Stona. Wo isser denn wenn's brennt ?
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 00:24   #426
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DSC-technologys
Du hast doch den Athlon64 mit mobil-prozessoren verglichen, und im cool n quiet mode ist der pentium M mit der selben Taktrate sicher schneller!
wieso soll der pentium m schneller sein ? der cooln-quiet mode bremst doch nicht !

ps: ich komm nicht ganz mit, was du meinst. meinst du, daß der pentium m SCHNELLER STEHT. sozusagen die besseren bremsen hat ?

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 00:31   #427
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich bin halt der Meinung das man Technologien dann haben soll wenn man sie braucht und nicht früher oder später, denn
wer weiß wie sich das ganze entwickeln wird?
das ist in der pc-industrie VÖLLIG UNMÖGLICH. wie bitteschön soll das gehen ? du kannst eine neue technologie nur einführen und die software wird sich dann langsam an diese technologie anpassen.

der entscheidende vorteil beim athlon 64 ist, daß es wurscht ist. du kannst die cpu genauso im 32-bit modus betreiben und sie ist trotzdem schnell. nicht so wie intels 64-bit cpus, weil die kannst für den privateinsatz vergessen. sündteuer und nur für spezielle anwendungen zu gebrauchen.
Alt 08.04.2004, 00:34   #428
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Das glaub ich weniger, die haben doch komplett getauscht intel bekommt amd64 erweiterung und amd darf sse3 in seine prozzis integrieren!
ist doch gut so. wenn 64 bit standard wird, ist man mit einem heutigen athlon 64 gut für die zukunft vorbereitet. dadurch wird die nutzungsdauer der cpu stark erhöht und man muss nicht so schnell aufrüsten.
Alt 08.04.2004, 00:55   #429
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Mit dem posting The_Lord_of_Midnight ist mir auch klar warum du >9000 postings hast brauchst für jeden Satz ein eigenes posting.

Damit hast AMD schon sehr gut erklärt die brauchen auch für alles einen eigenen Takt.

AMD verhindert in den AMD64 CPU die Ausführung von bestimmten Code, angeblich soll das ein Virenschutz sein. Da werden einige Progis von HomeUser die schlampig programmiert worden sind einfach nicht ausgefürt werden.

Ein Intel wird niemals sowas unterstützen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 01:01   #430
spiral_23
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

Mit dem posting The_Lord_of_Midnight ist mir auch klar warum du >9000 postings hast brauchst für jeden Satz ein eigenes posting.

Damit hast AMD schon sehr gut erklärt die brauchen auch für alles einen eigenen Takt.

AMD verhindert in den AMD64 CPU die Ausführung von bestimmten Code, angeblich soll das ein Virenschutz sein. Da werden einige Progis von HomeUser die schlampig programmiert worden sind einfach nicht ausgefürt werden.

Ein Intel wird niemals sowas unterstützen.
du meinst das no exec bit im amd64 - laut intel ist es im prescott integriert ,aber noch nicht freigeschalten ,da man eben nicht weiss wie es auf "schlampig" programmierte software reagiert - mit schlampig meine ich nicht progis von home usern sondern programme von
grossen softwarehäusern ,die ja oft auch husch pfusch workarounds programmieren , nur um ein bestimmtes release date einzuhalten.

azz_23
salaam
Antwort