WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 02:30   #291
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard kika??

Zitat:
Nicht 32 oder 64bit ist das Problem, sondern der PCI Bus über den nicht mehr als ca. 500 MB/s gehen können und zwar gesamt, und zwar blockierend, d.h. jedes DMA Gerät hat den PCI Bus exklusiv und nur in dieser Bandbreite ist eine Übertragung möglich.
wie kommst du auf die 500MB/s - meinst wohl pci-x - die richtige zahl ist beim 32bit/33mhz bus theoretisch 133MB/s und die müssen sich alle pci geräte sharen - intel chipsets bringen es dabei auf knappe 110MB/s
und via chipsets auf ca 80MB/s - mal sehen wie es dan beim pci express aussieht - im moment kann man bei amd64 nur zu sis oder nvidia chipsets zurückgreifen obwohl pci sowieso überholt ist -so als hätte man einen formel 1 motor in einem guten alten enten chasssis eingebaut - pci express wird die relationen wieder zurechtrücken - im moment stehen wir vor dem selben dilemma wie 1992 - 486er prozzi mit 8mhz/16 bit isa slots .
sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 06:32   #292
kikakater
Inventar

Standard

@spiral_23: Nette Stellungnahme von Dir, Danke !

Ja, es kann sich um die PCI-X Variante handeln, falls PCI V2.2 und 2.3 dies darstellen, jedenfalls habe ich einer Seite (fmnw = frag mich nicht wo) entnommen, daß PCI ab V2.2 eine theoretische Bandbreite von 533 MB/s anbietet, erinnere mich dunkel daß da irgendwo die Zahl 64 in einer tabellarischen Aufstellung über die PCI Versionen gestanden ist. Also 64bit wahrscheinlich.

Wollte hier nur kurz abschweifen:

Zu meiner Person:

Ich habe eine vererbte neurologische Erkrankung, wo die Nerven sukkzessive die Funktion verlieren und es auch zu Muskelatrophien (Muskelabbau) im gesamten Körper kommt. Ich kann nur darauf vertrauen, daß ich auch in Zukunft weder das Genie bin (ob anerkannt oder verkannt) noch das Depperl vom Dienst, das pubertierenden oder sonst wie die Form verlassenden Menschen, die hier im Forum posten, als Opfer oder zu Schasender (zu Entlassender, zu Mobbender) zur Verfügung stehen soll[te].

Meine Einstellung:

Gegen Homosexualität, nicht gegen Homosexuelle
Gegen Frauenvormundschaft ( <- bezogen auf beide Geschlechter ) und Unehrlichkeit, gegen Reglementierung von Frauen durch Männer, für Auf den Boden holen, uns Männern bleibt es eben überantwortet, den heiligen Geist (=die aufrichtige Frau) anzuleiten. Das ist meine feste Überzeugung. Viele Männer trauen sich nicht, zu führen. Deswegen die vielen Waschlappen

Ich hoffe, weiterhin positiv mitposten zu können, und für ein positives Zusammenleben von Mann und Frau werben zu können, nachdem die Frauen endlich aus der Bevormundung gekommen sind und sich dem liebevollen Rat und Beratung durch den jeweiligen Partner annähern können.

Freue mich darauf, mich - egal ob ich mich dabei lächerlich mache - für mehr Frieden zwischen den Geschlechtern einsetzen zu können. ... ohne Grabesruhe

Manches wird durchaus ein Monolog sein, bitte jetzt schon um Verzeihung
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:17   #293
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: kika??

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
intel chipsets bringen es dabei auf knappe 110MB/s
und via chipsets auf ca 80MB/s
sind das jetzt zahlen von vor 5 jahren oder hast du das auch mit einem aktuellen via k8t800 chipsatz gemessen ?

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
im moment kann man bei amd64 nur zu sis oder nvidia chipsets zurückgreifen
was hast du gegen den via k8t800 chipsatz ?

welche boards von welchen herstellern haben einen sis bzw. nvidia chipsatz für athlon64 ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:29   #294
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

Meine Einstellung:

Gegen Frauenvormundschaft ( <- bezogen auf beide Geschlechter ) gegen Reglementierung von Frauen durch Männer, ..., uns Männern bleibt es eben überantwortet, den heiligen Geist (=die aufrichtige Frau) anzuleiten. ... . Viele Männer trauen sich nicht, zu führen. Deswegen die vielen Waschlappen

...für ein positives Zusammenleben von Mann und Frau werben zu können, nachdem die Frauen endlich aus der Bevormundung gekommen sind .... .

Freue mich darauf, mich - ... - für mehr Frieden zwischen den Geschlechtern einsetzen zu können. ...

Sorry, wenn ich dieses noch irgendwie bewerte und kritisiere, hat jetzt auch nicht soviel mit'nem PC zu tun..?

Absatz 1:
a) GEGEN Reglementiert durch Männer, aber
b) uns Männern bleibt es....anzuleiten ???

Das MUSSS Sich einfach widersprechen, erst dagegen, jemanden was zu sagen, im nächsten Satz von dir bleibt garnichts anderes übrig, als jemanden was sagen, jemanden vorschriften zu machen ???

Absatz 2:
was ist denn ein negatives zusammenleben ?? und, by the way (btw) : Die Frauen sind schon seit wenigstens 50 Jahren auch hier in Deutschland 'freie' Menschen, und werden durch nichts und niemand bevormundet, diese Fälle, die dieses belegen könnten, sind m.E. fantastereien eines Krimiautoren (und manchmal will die frau das auch, das der mann entscheidet, andersrum gibt es das aber ebenso häufig, lass dir das ruhig mal gesagt sein!!!)

Absatz 3:
Ich denke, wenn du "dich darauf freust", dann hast du eine Aufgabe, die schon eine gemächliche Ursache haben muss.... Vielleicht berühr(t)en dich "dritte-Welt" Bilder ???
Wenn ja, das sind überregionale und allgemeinsoziale probleme, die man nicht lösen, sondern nur "evolvieren" - "kultivieren" kann.

Ich wünsche dir nichtsdestotrotz alles Gute, auch dabei,
und wünsche dir und den anderen Forumbesuchern einen schönen Tag und ein schönes Wochenende !

DCS
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:38   #295
kikakater
Inventar

Standard

Die Gefahr droht abzudriften.

Es kann auch übertrieben werden mit dem Frei sein, so frei, daß alles Väterfrei wird. Mit bekannten Folgen für die Lehrer und nicht nur dort. Das vergrößert die Kluft zwischen den begüterten Bequemlichkeitsleistern, die die Mittel zur Ausflucht haben vor der gewöhnlichen Schule in die die Kinder nicht geschickt werden, und den die sich mittellos bleibend daraufen müssen.

Der Gnadenakt des Mannes wird zwar gern reaktionär negiert, ist aber notwendig (=Teilfinanzierung der Frau). Die Unabhängigkeitsmachung macht scheinbar frei, wie es tatsächlich aussieht ist sattsam bekannt. Singapur verkuppelt die Leute jetzt schon wie auf einer Auktion, wegen dem modernen Lebensstil ...

Im Übrigen wollte ich allen auch ein schönes Wochenende wünschen !
Alt 03.04.2004, 11:09   #296
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Wir sind hier in einem HARDWARE-PC-FORUM!!!!!
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 11:13   #297
kikakater
Inventar

Standard

T'schuldigung !

Ich kann es leider nicht mehr löschen, Plärrer !
Alt 03.04.2004, 11:19   #298
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Wir sind hier in einem HARDWARE-PC-FORUM!!!!!
in der tat, dennoch, was solls ? Zwei - drei unpassende postings ? auf 200 ? sorry, tschuldigung, ich konnt nicht anders, ich musste einfach antworten ...
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 11:22   #299
kikakater
Inventar

Standard

Danke für die Verteidigung ... aber passt schon.
Alt 03.04.2004, 12:10   #300
[Hamm-er]
Jr. Member

[Hamm-er] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach dem ich nun auch noch gehört habe das es bei den zukünftigen Sockel 939 in Verbindung mit den dann kommenden Athlon FX zu Cool 'n Quit Problemen kommen kann und man mir erst in einem halben Jahr zu einem 939 Board mit ensprechender Revision geraten hat, habe ich mir mal das unten stehende System ausgesucht, was meint Ihr?

Athlon 64 3200+ L2 1024 L2 Cache mit einem Sockel 754 Asus K8V Deluxe und 2 x 512M Kingston KVR400X64C3A/512. Dazu dann eine Geforce FX 5900XT und alles ist für die nächsten 2 Jahre Top, eventuell nur einmal die Graka tauschen, der Prozessor reicht wohl locker.

Wenn ich mich wieder irren sollte sagt es mir, habe starke Nerven ;-)

Gez.
Hamm-er

Besucht mich mal unter Spielesuechtig.de , da gibts auch öfters was zu gewinnen.

Mein PC (Motherboard): Elitegroup K7S5A
Mein PC (CPU): Athlon 2400 XP+
Mein PC (Ram): 512 DDR 266
Mein PC (Grafikkarte): Aopen Geforce 5900 XT
Mein PC (Soundkarte): Terratec PCI 128
Mein PC (Festplatte): West Digital WD 120 JB 120 GB
Mein PC (Monitor): LG 915 Flatron Plus
Mein PC (Betriebssystem): Windows XP
[Hamm-er] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort