![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#231 |
Jr. Member
![]() |
![]() Meiner reicht net, siehe Signatur und der soll auch für meine Freundin als Zweiterechner mit einer Geforce 3 sein.
Also bei einer Neuanschafung ist es wohl im Moment der Athlon 64 3200+ und das Asus oder MSI Board. Ich hatte zwar erst gesagt Intel, aber das hat sich im Moment geändert. Jetzt überlege ich nur noch welchen Sockel ich nehme und ob das warten Sinn macht.
Mit besten Grüßen Gez. Hamm-er ******************************** Besucht mich mal unter Spielesuechtig.de , da gibts auch öfters was zu gewinnen. Mein PC (Motherboard): Elitegroup K7S5A Mein PC (CPU): Athlon 2400 XP+ Mein PC (Ram): 512 DDR 266 Mein PC (Grafikkarte): Aopen Geforce 5900 XT Mein PC (Soundkarte): Terratec PCI 128 Mein PC (Festplatte): West Digital WD 120 JB 120 GB Mein PC (Monitor): LG 915 Flatron Plus Mein PC (Betriebssystem): Windows XP |
![]() |
![]() |
![]() |
#232 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich kenne einige Leute mit PC's: 80 % haben zwischen 500 Mhz und 1200 Mhz... Ich kenne nicht einen einzigen, der A) einen amd64 hat, b) haben will, oder c) sich ihn auch nur annähernd leisten kann (oder will, je nachdem) Ausserdem, wie alt is des dingens denn nu wirklich ?? vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassung von 'alt' ein Pentium 2 ist alt, der Amd64 ist doch erst ein paar Monate (2-3) auf'm Markt, oder ?? DCS P.S.: ...ich spiele auf 'unausgereift' an... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich habe ja geschrieben - zwischenzeitlich wird es eine 5900XT werden.
Zum P4: Der ist nur zum Videos konvertieren geeignet, das reicht eben nicht Die Anforderungen der Benutzer sind: Dateiverteiler (Fileserver sozusagen) Workstation für Dev (Entwicklung), Idev (Internetentwicklung), Cad, Dtp, Terminal, Spielsystem. Sofortiges Booten, ein System jedenfalls ohne Festplatte, aber mit mehreren DVD Brennern. DDR2 braucht niemand, da es nicht gut wegkommt im Vergleich mit dem herkömmlichen DDR. Ein aktuelles Athlon oder P4 System macht eine Neuanschaffung bis zum Sockel 939 im überwiegenden Maß der Fälle überflüssig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
Inventar
![]() |
![]() @ KIKAKATER:
Das sind aber Eigenschaften, die ein 'User' und 'Gamer' nicht hat und wahrscheinlich auch nicht braucht... Wieviel PC, so frage ich mal offiziell, braucht einer, der manchmal spielt, auch gerne mal was neueres (5 Std die Woche max.) mal 2-3 Mp3's runterlädt, und etwas mehr im Netz infos sucht, seine Urlaubsvideos und bilder brennt, und ansonsten einfach nur Briefe schreibt, etc...?? DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#236 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
sp_23
![]() |
![]() |
#237 |
Inventar
|
![]() @DCS: Einen PC braucht man, Ende. Wenn es Low Power Opterons gibt kommt ein starker Rechner ins Haus, vorher gibt es ein 15 Jahre überdauerndes Athlon 64 Dualchannel 1024 KB Cache PCI Express DirectX 10 - zwischenzeitlich 5900XT - System. Sprich: Wenn die Hardware verfügbar ist, wird es ein Low Budget System, ein Workstation Gerät und einen Rechner für größere Aufgaben geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
DDR2 ist ein Selbstläufer. Es wird in den Benches unheimlich gut ausehen. Zuerst noch mit 533Mhz und FSB1066 dann 2005 mit 800Mhz und FSB1600. AMD wird sich doch DDR2 nicht verschließen wollen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Inventar
|
![]() Spekulieren ist nicht ... Eine Prognose würde ich dennoch abgeben, DDR3 is on the wait. Also kann DDR2 kein Terrain gewinnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich lese hier immer wenn mal ... nicht wenn mal, ich will in den nächsten 30 Tagen was holen, also bleibt da nur der Athlon 64 3200+ oder der P4. Es wird IMMER was besseres geben, aber ich will jetzt nen Rechner. ich würde wie schon einige male geschrieben nur noch auf den Sockel 939 warten, mehr net.´Wenn ich noch warten würde bis der erste Dualchip von AMD kommt dann geht wieder ein Quartal ins Land und der wird echt teuer sein.
Mit besten Grüßen Gez. Hamm-er ******************************** Besucht mich mal unter Spielesuechtig.de , da gibts auch öfters was zu gewinnen. Mein PC (Motherboard): Elitegroup K7S5A Mein PC (CPU): Athlon 2400 XP+ Mein PC (Ram): 512 DDR 266 Mein PC (Grafikkarte): Aopen Geforce 5900 XT Mein PC (Soundkarte): Terratec PCI 128 Mein PC (Festplatte): West Digital WD 120 JB 120 GB Mein PC (Monitor): LG 915 Flatron Plus Mein PC (Betriebssystem): Windows XP |
![]() |
![]() |
![]() |