![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#351 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich würde warten wenn es sich in den nächsten 30 Tagen abzeichnen würde, aber das ist sicherlich nicht der Fall. Wenn die den 3500+ auf z.B. 300 senken würden, dann wäre ich dabei. Leider sieht es niicht danach aus, denn dann müßten die den 2800+ auf unter 130 Euro bringen und das wird wohl kaum passieren.
Mit besten Grüßen Gez. Hamm-er ******************************** Besucht mich mal unter Spielesuechtig.de , da gibts auch öfters was zu gewinnen. Mein PC (Motherboard): Elitegroup K7S5A Mein PC (CPU): Athlon 2400 XP+ Mein PC (Ram): 512 DDR 266 Mein PC (Grafikkarte): Aopen Geforce 5900 XT Mein PC (Soundkarte): Terratec PCI 128 Mein PC (Festplatte): West Digital WD 120 JB 120 GB Mein PC (Monitor): LG 915 Flatron Plus Mein PC (Betriebssystem): Windows XP |
![]() |
![]() |
![]() |
#352 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Tausche das K7S5A gegen das Biostar M7NCD Pro. Dieser Kunstgriff erlaubt Dir, diese Zeit zu überbrücken. Die Freundin hat dann auch ein aktuelles System. Der nForce2 Chipsatz ist sehr stabil. Vielleicht kannst Du den Prozessor auf FSB200 bzw. 400 übertakten ... !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe vom Übertakten keine Ahnung und ich bekomme auch von meiner Familie kein Budget für zwischendurch
![]()
Mit besten Grüßen Gez. Hamm-er ******************************** Besucht mich mal unter Spielesuechtig.de , da gibts auch öfters was zu gewinnen. Mein PC (Motherboard): Elitegroup K7S5A Mein PC (CPU): Athlon 2400 XP+ Mein PC (Ram): 512 DDR 266 Mein PC (Grafikkarte): Aopen Geforce 5900 XT Mein PC (Soundkarte): Terratec PCI 128 Mein PC (Festplatte): West Digital WD 120 JB 120 GB Mein PC (Monitor): LG 915 Flatron Plus Mein PC (Betriebssystem): Windows XP |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() dazu brauchst einen leisen cpu-lüfter, ein leises netzteil, leise gehäuselüfter inklusive ordentlichem gehäuse (sonst wirds zu heiss und das leise system ist nur noch utopie. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
Inventar
|
![]() Wäre inklusive Einbau von einem Fachmann 80 bis 100 Euro. Das Mainboard kostet ab 58 Euro. Dann kannst Du guten Gewissens warten, denn ein PCI Express Board (Kauf in 9-12 Monaten) hast Du dann 15 Jahre
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#356 |
Jr. Member
![]() |
![]() 15 Jahre? ... ich will doch eh immer auf dem neuesten Stand bleiben und das wird es doch wohl in 10 Jahren nicht meehr sein. Es wird weiter schwierig bleiben
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
laut wcm 207 vom märz 2004, seite 56, ist der alpha pal8150-m82 eindeutig leiser. es gehts nichts, aber auch gar nichts über ein MASSGESCHNEIDERTES system. das bringt doch nichts, wenn ich heute was kaufe und morgen wieder die hälfte austauschen muss. dadurch zahlt man nur wiederum doppelt, sinnlos das ganze. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ps: bei via brauch ich über 100 verschiedenen patches nicht nachzudenken. einfach aktuellsten via 4in1 installieren, fertig. das reicht für JAHRE, nicht so mickrig wie das 1 jahr bei einem i875. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich werde alleine Preislich schon bei dem Sockel 754 bleiben und dazu wie schon geschrieben das Asus K8V und den Athlon 64 3200+
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
Inventar
|
![]() Die Entwicklung ist so, daß ein Computer zu wenig ist, das PCI Express Board wirst Du 10-15 Jahre haben, verkaufen kannst Du so ein System auch ohne allzu großen Verlust. Wie gesagt, warte und es wird gut werden, jedenfalls wesentlich ergiebiger als mit einer Sockel 754 Hauptplatine.
|
![]() |
![]() |
![]() |