![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Naja wenn man den 2 Ghz auf 2,66 übertaktet ist's ein vergleichweise günstiger Prozessor. Aber grundsätzlich ist es richtig: Ein Athlon ist dem Celeron vorzuziehend auch wenn ich noch nie einen verkauft habe - leider. Aber das hängt ja immer vom jeweiligen Anwendungsgebiet ab. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super Genius
![]() |
= 812,07€
|
|
|
#23 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
besser 2x 256 Rams als ein 512er beim nforce2 ... (sollte dann schneller gehen) und ich glaub, damit man beim msi wirklich 5.1 sound hat muss man eine zusatzkarte ordern?
|
|
|
|
#24 | |
|
Super Genius
![]() |
Zitat:
), hab das nur eben mal schnell runter getippt sorry *g* (logisch sonst tuts ein KT400 udg. auch )also auf der msi seite steht das es 5.1 hat (hab das brettl selber nicht aber bin/war immer sehr zufrieden mit msi und der preis ist auch gut)
|
|
|
|
#25 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
"Optischer und koaxialer Audio-Ausgang, Klinkenbuchsen für Surround-Sound. Im Lieferumfang ist dieses Modul nur beim K7N2G." hat also nur einen audio-ausgang (also das dolby 5.1 set meines bruders braucht da mehr ...) - aber lass mich da gern belehren ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wenn du einen externen Decoder hast reicht der koaxiale Audio Ausgang für 5.1, ansonsten nicht. Schätze der leitet das 5.1 Signal vom DVD Drive gleich weiter.
|
|
|
#27 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Zitat:
Wie meinst das genau? Wenn ich vom koaxial ausgang auf ne dolby anlage geh reicht das dann? Oder versteh ich das wie immer ned *g*? Oder brauch ich nicht mehr ausgänge? Hab nämlich auf meinem Dolby verteiler zb 6 Eingänge! 2 links 2 rechts 2 center! Da brauch ich dann schon mehr ausgänge als den koaxial oder? |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Entweder das Signal wird elektrisch übertragen über einen Koaxialausgang zu einem Koaxialeingang, dann kann die Übertragung analog oder digital erfolgen, in jedem Fall aber analog (elektrisch).
Oder über Lichtwellenleiter, also optisch (auch wieder analog), das Signal ist nun garantiert digital. Die physische Übertragung ist IMMER analog, Nummer 1. (abgehakt, hoffe ich doch ...) Die logische Übertragung kann analog oder digital erfolgen. Wenn ein 5.1 Signal übertragen wird nennt man dies digitale Signalform, das Signal muss dekodiert werden. Selbst Geräte (Mainboards mit onboard Chips z.B.) mit einem Digitaldekoder können das Signal digital weitergeben oder bereits aufgetrennt in eine Lautsprecher- bzw. Soundkanäle. Entweder man überträgt ein 5.1 Signal (digital) - wobei die Übertragung physisch immer analog erfolgt, nur der Signalaufbau ist rein logisch gesehen digital - oder man überträgt aus dem Gerät herauskommend ein AC3 dekodiertes Signal mit 6 Kanälen über insgesamt 6 aufgefächerte Strippen. Wenn man SP/DIF hat, heißt das nicht 5.1 sondern Sampling in das Gerät oder aus dem Gerät zu einem angeschlossen anderen Gerät hin. Es gibt also die Abgabe eines logisch digitalen 5.1 Signals, das außerhalb des Geräts dekodiert werden muß, wie auch die Dekodierung im Gerät selbst und die Übertragung auch rein von der logischen Ebene her als analoges Signal (6 Kanäle mit kontinuierlichem Amplitudenverlauf (=analog) und nicht diskrete Zahlen[reihen] (=das wäre dann digital)). Erklärt ? mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Zitat:
yes! Thanks auf alle fälle |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Quantensingularität
![]() |
Für die Decodierung des digitalen Signals auf 5.1 (oder mehr) brauchst du einen Decoder. Der kann jetzt in der Soundkarte sein, dann musst du nacher mit 6 Kabeln zum Verstärker gehen, wobei jedes ein volles analoges Audiosignal enthällt. Oder der Decoder ist direkt im Verstärker untergebracht, dann genügt es mit dem digitalen Kabel zum Verstärker zu gehen (hier sind alle 6 Kanäle (bei 5.1) codiert). Das decodieren übernimmt dann der Verstärker der mit 6 Kabeln zu den Boxen geht.
Es kommt also darauf an wo der Decoder sitzt mit wievielen Kanbeln man zum Verstärker geht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|