![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2000
|
![]() ... bei meinem neuen PC
(Gigabyte GA-7VTX DDR, AMD Athlon 1.1GHz 266FSB, 256MB DDRAM,) funktioniert die neue Grafikkarte (Elsa Gladiac 511 Geforce 2 MX AGP Twin TV-out) nicht. Nach dem Einschalten kommen akustische Fehlermeldungen, aber kein Bild. Kuriosität: Die Elsa-Grafikkarte bootet auf altem PC und die alte Grafikkarte (ATI 32MB AGP) auf dem neuen PC. Kann das eine "Inkombatiblität" Mainboard/Grafikkarte sein? Frage nebenbei: Was ist eigentlich der AGP_12V:Power for AGP Pro - Anschluss auf dem Mainboard? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() AGP Pro ist ein Slot für Professionelle Grafikkarten die im High End Bereich verwendet werden. Die brauchen mehr Strom den sie so über den AGP Pro beziehen. Es gibt aber soweit ich weiß noch keine Graka für den Normaluser die einen Vorteil daraus zieht.
Was für eine Fehlermeldung(Signal kommt). Schau mal bei www.bios-info.de vorbei. Da stehen die Fehlersignale die das Bios sendet und was sie bedeuten. Wie schauts mit dem Netzteil aus? Wieviel Watt? Markennetzteil oder NoName? Für mich schauts nämlich so aus, als würde die Gladiac zu wenig Strom bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |