![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
-------------
![]() |
![]() die schlechte Speicherverwaltung macht sich vorallem bei mehr als 512 MB Ram bemerkbar
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Newbie
![]() |
![]() mein amd auch noch nie. hab seit anfang an amd. amd rules
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Und das leidige Caching, siehe dazu auch http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=26802 .
Aber auch Win9X, ME funktioniert mit bis zu 512 MB Ram, nur muss man halt händisch tunen. Gererell empfiehlt es sich vielleicht ein Dual System Wiin 2k zum arbeiten und Win9X zum spielen. Mit dem konfigurieren, Biosupdates meine ich hat, dass man bei einen AMD etwas mehr selbst machen muss als mit einen Intel. ZB. ist bei Win 2k das SP2 sehr zum empfehlen.
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Was Stabilität betrifft, kann AMD Intel nicht das Wasser reichen.
Wo hastn des Gschichtl her ? Gibts stabiler als stabil ? Oder willst jetzt sagen, daß es nicht zu schaffen ist, einen stabilen Amd Rechner zu bauen ? Ich hatte noch NIE (!) einen instalbilen Amd-Rechner !!! > Mein dual Intel W2k - System ist noch NIE (!) abgestürzt!!! Mein Intel-Rechner in der Firma aber schon. Ist das nicht ein bißchen zu einfach, so eine Milmädchenrechnung ala "Kauf an Intel und es kann nix mehr passieren" ? Meine Empfehlung ist genau das was auch in meinem Profil steht. (lass einfach alle Komponenten weg, die du nicht brauchst) Der Freeze hat übrigens keine Amd-Empfehlung abgegeben, cold. Er hat nur gesagt, wenns denn sein muß. Freut mich übrigens, dass diese Liste meinem Rechner sehr ähnlich ist ![]() Einzig beim Bildschirm wirds sehr eng bei diesem Preis, da geht sich vielleicht noch ein V7 Videoseven N96DN 96KHz aus. Hat immerhin 19 Zoll und eine Diamondtron-Röhre. Das Bild ist für den Preis exzellent. (zumindest kenn ich nichts verlgeichbares, was billiger wäre) Grafikkarte wird bei diesem Einsatzzweck eine Matrox wie schon oben empfohlen das beste sein. Und nicht vergessen bei der Bildbearbeitung: Ram, Ram und nochmals Ram. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Sack
|
![]() >Wo hastn des Gschichtl her ? Gibts stabiler als stabil ? Oder willst jetzt sagen, daß es nicht zu schaffen ist, einen stabilen Amd Rechner zu bauen ? Ich hatte noch NIE (!) einen instalbilen Amd-Rechner !!!
Ich schon. Hatte früher so ziemlich alles, was AMD zu bieten hatte (K5, K6, K6II, k6III), mit stabil war da nix. Jaja, ich weiß, das kann man nicht vergleichen. Anderes OS, anere Chipsätze, damals noch weniger aukennt als jetzt, blabla. Aber ich bin halt einer der wenigen, die (ich trau mich das hier fast nicht sagen) heute trotzdem eher einen Intel kaufen würden. Ich hab in deren Technologie mehr Vertrauen. Aber das ist MEINE PERSÖNLICHE Entscheidung, mit der nur ich leben muß. Ist wohl eher eine Frage der Sympathie, für manche auch eine Lebensphilosophie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Ich schon. Hatte früher so ziemlich alles, was AMD zu bieten hatte (K5, K6, K6II, k6III), mit stabil war da nix.
Die hatt ich auch und die waren alle stabil. Nimm mal einen Intel-Rechner und steck die billigsten und minderwertigsten Komponenten rein, die du finden kannst. Dann zeigst mir wie das stabil lauft, das ist eine Leistung ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() hatte mit meinen ATHLON und vorgänger K6-2 noch nie CPU probleme! und auserdem waren die im gegensatz zum INTEL "günstig"
![]() AMD vs. INTEL - wie schon so oft! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Sack
|
![]() Das freut mich echt für euch. Ich war zu der Zeit noch naiv, daß ich einem Birg-Verkäufer alles glaubte, was er mir erzählte...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() |
![]() okay ich glaub dass ich einen amd nehmen werd da er billiger ist als ein gleichwertiger intel und ne matrox graka
|
![]() |
![]() |
![]() |