![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo,
hab eine frage wenn ich 20000 schilling hätte was für einen pc sollte ich mir kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() einsatzzweck?
|
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() auf jeden fall : no intel!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() internet , c programierungen , grafik bearbeitungen sowas iin der art
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() AMD Duron
Matrox G450 256MB RAM
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie schaut es ausmit selbst konfigurieren, Treiber selbst einspielen, Bios Updates vornehmen etc? Wenn das keine Probleme macht rate ich zu einen AMD System wegen des besseren Preis/Leistungs Verhältnisses. Ist aber manchmal schwerer zu konfigurieren.
Und wie schaut es aus mit den Spielen die du spielst? §D Shooter, oder eher Startegie, ruihgere Spiele? Hier ist bei reinen 2D Spielen zu einenr Matrox Karte zu raten, während bei 3D Nutzung zu einer Geforce2 MX 400 oder Kyro2 im Low Cost Bereich oder einer Geforce 2 Ultra im High Segment zu raten. Ansonsten 40 bis 60 MB Harddisk, DVD/CDRom Laufwerk und CD Brenner mit Burn Proof/Just Link Technologie. Bildschirm entweder 19'' CRT mit planarer BIldröhre und min.100 Hz Bildwiederholfrequenz, oder 15'' TFT. War mal ein kurzer Überblick. Je nach Geschmack kann man nun die Komponenten verfeinern. Aber als erster solltest dir wirklich im klaren sein, was du mit dem PC machen willst.
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
.. und i hob mi gwundert wie du es auf 3800 Beiträge gschafft hast... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ach ja, bei wennst wirklich Grafiken bearbeiten willst, brauchst viel Speicher und ein stabiles OS (also Win 2k). Win 9X, ME hat so seine Probleme mit der Speicherverwaltung.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() najo, wenn es unbedingt a amd sys sein muss:
athlon 1200 alpha pal6035 asus a7v133 256mb markenspeicher matrox millenium g450 ibm ic35 40gb teac 40x cd-rom irgend a case mit 300W netzteil |
![]() |
![]() |