![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo Freunde!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Vorgestellt hätte ich mir einen AMD Phenom II X4 940 Prozessor mit dem entsprechenden Motherboard. Wobei ich bereits beim Thema bin. Welches Motherboard nehme ich am besten für den Phenom? Der Prozessor muss nicht unbedingt ein AMD sein, aber ich glaube das Preis-/Leistungsverhältnis spricht dafür. Was möchte ich mit dem PC machen: 1) Videoschnitt (d.h. MOBO sollte FireWire haben) 2) Photobearbeitung 3) Spielen (mein Sohn kommt ins Alter!!! HD4870???) 4) Fernsehen (Pinnacle PCTV-SAT sollte funktionieren) 5) diverses Kleinkram (Office, Internet, Mail, ...) Vielleicht hat jemand Muse mir ein paar Vorschläge zu unterbreiten. Ach so, Budget für PC wären € 1.000,-- veranschlagt, wobei ein Cooler Master HAF 932 enthalten sein sollte. Danke für eure Antworten im voraus Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich würde statt der HD4870 eher eine GTX 260 nehmen. Habe einige Tests gelesen, nach denen die Spannungswandler der 4870 unter Spitzenlast extrem heiß werden.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Freunde!
Momentan sieht meine PC Konfiguration so aus so aus: 1) AMD Phenom II X4 940 4x3,00GHz (boxed) 2) ASUS M3N WS 3) CoolerMaster HAF 932 4) Enermax Pro82 + 525W 5) Radeon HD 4850 6) Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400 DDR 800 CL 4-4-4-12 7) Samsung Spinpoint 1TB 32MB Cache 8) Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) 9) LG GH-22NS30, Bulk, Schwarz 10) LG DH16NS 11) Cardreader CHIEFTEC 25 in 1, intern für 3,5" Habe ich etwas vergessen bzw. sollte ich an der Konfiguration noch was ändern? Bei welchen Händler sollte ich die Teile bestellen ohne 5x Versandgebühren berappen zu müssen? Danke für Eure Antworten im voraus Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kann zwar nichts zu den Händlern sagen, aber zum Cardreader. Laut c't soll der schnellste von der Zeitschrift getestete der Silverstone FP35 sein.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für Eure Beratung! Ich habe die Komponenten wie angeführt bereits bestellt. Ich freue mich schon auf das Zusammenbauen - ist nicht so schwierig wie die Auswahl selbst
![]() Danke an Alle Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |