![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Klar, man kann zwei IDE-LW an ein Kabel hängen. Die sollten im Gehäuse dann aber auch in der Nähe montiert sein, sonst gibt´s Ärger.
Ich würde kein neues LW mehr ohne SATA kaufen. Ich habe schon dutzende PCs zusammengebaut und es vergeht kaum ein Wochenende, an dem ich nicht irgendwo rumschraube. Müssen es unbedingt 2 optische Laufwerke sein? Der Samsung-Brenner ist auch ein gutes Leselaufwerk. Muss es unbedingt der E-tec sein oder gehen auch andere Händler in Wien oder per Versand? |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
Zitat:
e-tec war bis jetzt am günstigsten. kennst alternativen? möchte an den Komponenten aber nichtmehr allzuviel ändern ;-) wahrschenilich reicht eh der Brenner auch! lg Bruce ps: könnten wir wg. dem Zusammenbau ins geschäft kommen? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
NRE, Peluga, Alternate, Ditech (liefert gratis zur Zeit).
Habe bei all diesen Händlern schon eingekauft und werde es weiterhin machen. Lass dir bitte schriftlich versichern, dass der Aeneon RAM stabil (fehlerfrei-Memtest86) auf dem P5K läuft. Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem RAM gemacht. Lief auf einem Asus Nforce 4 SLI nicht stabil und musste ihn schließlich gegen Kingston tauschen. Kann aber am schlechten RAM-Controller des AMD-Prozzis gelegen haben. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
Zitat:
am ram wirds nicht scheitern - nehm ich halt den nächstbesseren, ist ja erschwinglich ;-) lg |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das angeblich jeder Amd-Prozzi einen schlechten Ram-Controller hat ? Oder das deine Cpu defekt war ? |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
11110110001
![]() |
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mit WinXP SP1 irgend ein Problem in Verbindung mit SATA-Devices gibt. Vermutlich kannst das Sys ned so ohne weiteres auf eine SATA-Platte aufspielen. Du solltest Dir auf jeden Fall eine XP-CD mit integriertem SP2 erstellen.
Sayonara
|
|
|
#17 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja richtig.
Daran sieht man erst, wie alt die Dinger schon sind. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Einfach nicht 100%ig kompatibel, sowas kommt schon mal vor. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, kommt vor.
Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, daß das bei jeder beliebigen Cpu und auch bei jedem beliebigen Mainboard mal sein kann. Da kann man einfach nur eine andere Kombination verwenden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|