![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
Also ich kann dir sagen 450 Watt reichen aus... Wenn du mehr willst dann ists eine Geld verschwendung, ich habe vor einem jahr auch gedacht Mindestens 500Watt und so aber bei meinem Rechenr (siehe Profil) hätte sogar ein 350Watt gereicht.
Und ein Experte hat mir mal gesagt ein schwächeres ausgelastetes NT ist besser als ein Starkes nicht ausgelastetes NT. |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
blupp, blupp
![]() |
ohne übertakten, ohne sinnlosigkeiten wie sli und crossfire und ohne quadcore, reicht so ziemlich für jeden rechner ein 350W marken nt; z.b. bequiet, enermax, seasonic, tagan.
Zitat:
Zitat:
jedoch sind heutige marken nts schon so gut konstruiert, dass es fast egal ist ob 100W oder 300W verbraucht werden, weil der wirkungsgrad annähernd gleich bleibt. meist > 80% anders ist das bei billigen noname nts, diese haben teilweise bei niedriger auslastung einen wirkungsgrad <50%. im netz gibt es eh ein paar tests dazu. iirc machte thg vor einem halben jahr einen und planet3dnow auch.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|