![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Stammgast
![]() |
Also Raid on Board für Datensicherheit nicht gerade ideal. Hab schon gesehen das nach einem Boarddefekt ein Board mit gleichem Kontroller gesucht wurde.
Soll ja mit fremden Kontroller nicht mehr funken. Ja und Datensicherheit auf ein Gehäuse beschränkt? Über ext. Datensicherung kommst da auch nicht hinweg.
|
|
|
#12 |
|
Aussteiger
![]() |
schon klar, dass zur 100%iger datensicherheit mehrfache redundanz mit örtlicher trennung vorliegen muss ...
zum raid: es gibt auch die möglichkeit ein raid software-seitig zu implementieren ...
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
Das einzige sinnvolle Raid ist Raid5. Das geht SW- seitig?
|
|
|
#14 |
|
Aussteiger
![]() |
sicherlich ist raid5 das einzig wahre ... aber für den hausgebrauch reicht schlicht und einfach mirroring ...
btw: software raid 5 ...
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
Glaube auch das es für diesen Anwender, so wie ich die Situation halt abschätze, bei weitem reichen würde.
Edit. Zum Link... Na ja. Für Bastler halt.
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Also bitte noch mal einen genauen Vorschlag für das Raidsystem mit HDD.
Wie ists mit Grafikkarte? Und wie schauts aus mit 1024RAM ja,oder nein. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Raid würde ich bei Serverbetrieb anwenden. Ram auf jedem Fall 1GB. Grafikkarte eine 08/15 ATI. Etwa eine 9250er. Vielleicht mit VIVO wenn du mal eine CAM anhängen willst. http://www.geizhals.at/a50990.html Wennst nicht spielst, reicht die vollkommen, und ist leise da passiv gekühlt.
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Genau, das ist es nicht spielen oder spielt der Vater deiner Freundin *g* ?
Also ihr seht das es wichtig ist. Zu den Ram was ist vernünftiger 1024 auf einem Riegel oder 2 512, ist ja schon eine Preisfrage. Ist der Zalman Lüfter eh nicht allzu laut? |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
der kann den proz wenn er idle läuft passiv kühlen naja villeicht nicht ganz aber wenn din kühler mal einen 120mm lüfter draufhat mach ich mir keine sorgen mehr wegen laut
|
|
|
|
#20 |
|
Stammgast
![]() |
Einen 1024Mb Speicherriegel würde ich dir empfehlen wenn du zukünftig auf 2GB aufrüsten willst.
Nehme aber an das du das nicht vorhast. Also 2*512Mb. PC400. Mit 2Gb Speicher gibt es, laut einem Thread hier im Forum, sowieso Probleme.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|