![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
![]() hallo!
was sagt ihr zu diesem system: gehäuse - chenbro pc503?? netzteil ATX 430, noiseblocker-cwt, active PFC mainboard S-478 Asus P4P800 deluxe intel P4 2,8 GHz, S-478, Box, FSB800 2x ddr-ram 512 mb 400 MHz pc3200 cl 2.5, corsair western digital 80 gb 8 mb 80 jb als systemplatte western digital 120 gb 8 mb als videoschnittplatte creative audigy 2ZS pinnacle dc10 plus, version 8 AGP saphire ati radeon 9600, 256 mb ddr dvd -+r/-+rw ide NEC ND-1300A dvd-rom ide toshiba sd-m182 16x/48x schreib-lesegerät usb2.0 intern festplattenkabel geschirmt monitor tft???????? frage wie hoch darf die reaktionszeit sein (videobearbeitung und dvd's anschauen) - 25 ms??? etwa samsung 193T?? pc wird verwendet für: ms-office, internet, bild- und videobearbeitung (nicht professionell) und gelegentlich spiele wie sven oder moorhuhn. wegen der lüftung und dämmung bin ich mir auch noch nicht klar. sollte ein "flüster pc" werden. bitte um eure meinung danke khalid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Statt dem Chenbro-Gehäuse ein Chieftec Dragon CS601 mit nen 433 Watt Enermax-NT, statt dem NEC einen LG oder Plextor und statt der Radeon 9600 mit 256MB die ASUS Radeon 9600XT
RAM nimmst am besten die Corsair Twinx mit 1GB (PC3200, CL2-3-2-6 glaube ich). Als Videoschnittplatten nimmst dir am besten 2* die WD als Serial-ATA Raid. *edit* Für die Gehäuselüftung nimmst dir 4 Noiseblocker S2 und als Dämmung die Noiseblocker XBlue3 für den passenden Tower. Als Grafikkarte würde sogar eine Ti4200 reichen. Außer du willst DX9 dann nimm dir lieber die Radeon 9600Pro oder die XT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schau dich eventuell mal hier um - bezüglich flüsterleise.http://www.deltatronic.info/pc/index.html
zum thema allgemein - wenn es dir auf ein paar oder ein paar euros mehr ![]() die grafikkarte ist overkill für deine anwendungen. da reicht z.b. eine matrox dicke aus........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() die gelegentlichen spiele, die du spielen willst, sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll für eine grafikkarte.
da bist mit einer matrox g550 sicher am besten dran, weil 1. ist matrox die beste grafikkarte für 2D-anwendungen und 2. passiv gekühlt und hat deshalb keinen lüfter der lärm machen könnte. die festplatten nimmst am besten gleich in der S-ATA version. beim TFT solltest dich nach einem mit 16ms umschauen und auf jeden fall einen mit DVI-anschluss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ist dir Onboard-Sound sehr wichtig?
Ich denke nicht, denn du willst eine Creative Audigy 2 ZS (die übrigens sehr gut ist!). Ich schlage vor du legst dir ein Intel D875PBZ Mainboard zu. Ist zwar etwas teurer als das Asus, dafür aber kein Feature-Monster. Was schließen wir daraus.....es ist enorm stabil! Wenn man obendrein den Gerüchten Glauben schenken darf, vertragen sich Asus-Mainboards mit Corsair-RAM nicht. Aber es bleibt deine Entscheidung. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() + 2 80 er gehäuselüfter, wenn die graka ne 9600 pro is, dann kann man nur mehr eins sagen : kaufen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
![]() danke für eure hinweise!
leider hat mein händler keine asus-boards ![]() wer kennt siemens-boards? z.b. siemens D1567-A, i865G Chipset, VGA & GBit LAN on-board, Socket 478, Dual Channel DDR-RAM (PC-3200) lg stockhausen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() such dir nen andren händler, von siemens boards hab ich noch nie was gehört
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() also wenn du dir sowieso eine grafikkarte extra zulegen willst, wieso dann ein board mit onboard-grafik?
eigentlich muss ich nakata recht geben: wenn du schon eine audigy2zs kaufen willst, dann hast du ja auch schon sound UND firewire mit dabei. ist also ebenfalls unnötig, das nochmals onboard zu haben. deshalb am besten ein board ohne VGA, sound und firewire onboard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
grad für Silent-pcs sind sie sehr gut geeignet Infos z.b. auf www.cw-soft.at |
|
![]() |
![]() |