![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
Da mein alter Röhrenmonitor leider altersbedingte Symptome aufweist, z.B. deutliche Unschärfe in den Ecken, muss wohl ein neuer her. Röhrenmonitore gibt es anscheinend keine mehr. Zumindest ist im Geizhals kein einziger angeführt. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und auf prad.de den EIZO FlexScan S1931SH-BK gefunden, welcher glaube ich, recht gut zu sein scheint. Der Monitor wird hauptsächlich für CAD, schnelle Ego-Shooter und DVD-Wiedergabe verwendet. Da gilt es jetzt, in Hinblick auf Bildqualität und Spieletauglichkeit, das richtige Mittelmaß zu finden. Gibt es jemanden der diesen Monitor besitzt und eventuell ein Statement dazu geben kann? Auf prad.de wird der Monitor als spieletauglich angegeben, in den Foren gibt es aber auch einige negative Meinungen, welche mich verunsichern. Es muss nicht unbedingt dieser Monitor sein. Ich bin offen für Vorschläge. Allerdings sollte der Preis unter 400€ liegen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|