![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
zu schnell geschossen...
![]() das HP NX 7400 hat 3 USB Anschlüsse und scheint auch so ganz vernünftig zu sein... T7200, 2GB RAM, 120GB HDD, 15.4", 2.54kg, EUR 1160
|
|
|
#42 |
|
Inventar
|
So, dieses Modell nehm ich nich in die Suche auf und dann hab ich (vorerstà die Nase voll...
![]() - IBM Thinkpad T61, EUR 1800 T7300, 2GB RAM, 120GB HDD, NVidia Quadro NVS 140M 128MB 14.1" WXGA+ TFT (1440x900), WinVista Business, 2.33kg Mit 4 Zellen nehm ich nicht an, dass der Akku besonders stark ist. Stimmt es übrigens, dass Microsoft Windows Vista Business Lizenzen gegen XP Professional Lizenzen tauscht?
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Daß du dir zusätzlich ein 19" Tft kaufen willst ? Oder das du genug Platz für ein großes Notebook hast ? |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
|
Im Prinzip hab ich nur gemeint, dass ich mich leider für eine Lösung entscheiden muss (hätt ja auch gern mehrere Rechner, aber da killt mich meine Freundin
), da ich wirklich nicht übermässig viel Platz hab. Für einen Laptop und externen TFT geht sich's aber schon aus. Nur bei einem 17" Laptop hab ich dann das Transportproblem. Denn wenn ich ihn mal irgendwohin mitnehm heisst das im Flieger und das ist dann auch kein Spass mit den neuen völlig debilen "Sicherheits"bestimmungen.Von der Transportierbarkeit wär mir ein Subnotebook schon lieb, aber was die Leistung angeht ist ein 15" oder 15.4" mit einem externen TFT schon die beste Lösung denke ich. Vor allem bei WinVista kann ich mir vorstellen, sollten es eh schon von Haus aus 2GB RAM sein. Auch bei WinXP kann's nicht schaden . Festplatte ist wie gesagt nicht ganz so tragisch (natürlich ist mehr besser), aber alles was ich gerne mitnehme geht sich sowieso nie aus und deswegen hab ich eine (oder auch mehrere )externe HDD (deswegen war auch eSATA interessant beim Packard Bell).
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
Sicher, mit externem TFT ist es natürlich die optimale Lösung.
Damit kannst du ein kleineres Notebook nehmen und kannst es leichter transportieren. Und kannst zumindest zu Hause ergonomisch perfekt arbeiten. Wenn dich die erhöhten Kosten nicht stören, besser gehts nicht. So hab ichs auch gemacht, weil mein Firmen-Notebook kann ich mir nicht aussuchen, da muss man den Standard nehmen mit 15,4" TFT. Daher habe ich einfach einen privaten 19" TFT dazugekauft. Und in der Firma habe ich auch einen externen TFT (in dem Fall nur 17"). Den riesengroßen Unterschied merke ich immer, wenn ich in einen Meeting-Raum gehen muss. Da kann man den TFT nicht mitnehmen. Es ist wirklich eine Zumutung. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
verXENt
![]() |
19" ist ja eigentlich auch nicht mehr das Maß aller Dinge. Vor allem da die 22"+ Monitore in letzter Zeit relativ stark im Preis gefallen sind.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bitte eine erklärung für den laien:
wieso ist ein 15" notebook display mit 1400x1050 pixel unbrauchbar und ein 19" mit 1280x1024 so super?
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#49 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich war eigentlich der Meinung daß man die Vorzüge eines großen Displays heutzutage nicht mehr erklären müsste. |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
-------------
![]() |
für mich ist auch das Notebook Display brauchbarer, aufgrund der Auflösung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|