![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 | |||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#23 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich bleibe dabei, wenn ich mir heute ein Notebook kaufen würde, dann natürlich gleich eines, wo von Haus aus 2 Gb drin sind.
Wozu soll ich mir den Unsinn antun, dann mit dem neuen Notebook gleich wieder Ram kaufen zu fahren, wenns auch viel einfacher, problemloser, wirtschaftlicher, sicherer, schneller geht ? |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Nicht böse sein LoM aber langsam wirst "schwierig" pong
|
|
|
|
#25 |
|
big poppa pump
![]() |
Er will damit sagen, das net jeder RAM auch mit den Notebooks kompatibel ist!
Davon kann ich dir mit einem Acer und HP sowohl auch mit einem IBM-Notebook ein Lied singen! ![]() |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Weiters -> http://www.cyberport.at/item/2/0/0/8...0-gbt-xpp.html pong
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Zitat:
2. Das Speicher Argument (2x512 vs. 1x1024) ist schon schwerwiegender. 3. Meint Ihr, dass sich eine ATI Karte im Vergleich zu Intel für mich auszahlt (Office, Internet & Fotos sowie DVD's ansehen)? (ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen und hab die Graka deswegen auch nicht weiter berücksichtigt. 4. Das Display ist natürlich anders, aber ob ich bei 15" mit 1400x1050 noch überhaupt was erkennen kann ist eine andere Frage... u.U. häng ich mir einen externen Monitor dran und da sind beide Grafikkarten was ich gesehen hab von der Auflösung gleich. Wie sieht's eigentlich mit Stromverbrauch aus? Braucht das Display von Modell 2 eigentlich mehr Strom?
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
1.) nein
2.) i know 3.) ja, allein schon weil ich nie RAM für die Graka bereitstellen würde 4.) Vor was sitzt jetzt? btw. wennst eh einen Monitor drannhängst nimmst dir eh die DS dazu? Weil DVI sollte es schon sein pong
|
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Du hast übrigens mit dem Posting gleich ein gutes Beispiel gebracht, daß es gar nicht nötig ist, sich sowas anzutun. Genauso würd ichs auch machen. Einfach ein Notebook nehmen das gleich 2 Gb hat. Das ist mit Sicherheit die beste und gscheiteste Lösung. Übrigens noch was: Der Preisunterschied zwischen 100 GB und 160 GB Notebook-Festplatten liegt derzeit bei ca. 30 Euro. Das wäre also eventuell auch noch eine Überlegung, ob man so ein Noteboook nimmt. Die Festplatte kann eigentlich nie zu groß sein. Speziell bei einem Noteook, weil das diesbezgülich sowieso schwer im Nachteil ist im Vergleich zu einem Desktop. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
@pong
Mein alter Laptop hatte 1024x768 bei 15". Höher aufgelöst hatte das keinen Sinn weil ich da echt nix erkannt hab. Momentan sitz ich vor einem 19" Dell TFT mit 1280x1024. Das find ich eigentlich ganz angenehm... ![]() Blöd gefragt, aber womit macht sich die Grafikkarte bemerkbar? Da ich keine 3D oder sonstigen Spiele spiele macht sich ein Unterschied bei diesen beiden Karten bemerkbar? @LoM Es stimmt schon, dass mehr Speicher immer gut ist, aber es bleibt beim Notebook jedenfalls zu wenig. Und da machen ein paar GB mehr oder weniger wirklich nicht viel aus. (Entweder reicht der interne Speicher oder ich nehm eine externe Disk mit, denn soviel Speicher hat sowieso kein Laptop...)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|