![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Hallo Alle,
Nachdem mir mein Acer Travelmate 291 eingegangen ist such ich einen Ersatz. Ich war mit dem Notebook eigentlich ganz zufrieden. Besonders gut hab ich die Möglichkeit gefunden das CD Laufwerk gegen eine zusätzliche Festplatte oder einen aus Zweitakku auszutauschen. (Ich hab's zwar nicht genutzt, wollte mir aber wenige Tage vor dem PC Tod eine Bay für eine zweite Festplatte zulegen.) Nach einiger Recherche hier im Forum bin ich von Acer nicht mehr wirklich überzeugt. (Bei meinem Laptop war auch nach 11 Monaten die Festplatte hin. Zum Glück Garantie!) Beim stöbern durch diverse Elektronikgrossmärkte ist auch keine Begeisterung aufgekommen. Fast alle Schleppis haben dieses unmögliche Spiegeldisplay mo man sich die ganz Zeit selbst bei der Arbeit zuschauen kann... ![]() Windows Vista überzeugt mich auch nicht wirklich. Aber ich hau mir sowieso (auch) Kubuntu drauf... (Linux Tauglichkeit ist deswegen ein Muss). Von den Anwendungsbereichen ist neben Office / Internet immer aufwendigere Photobearbeitung im Vordergrund (Gimp & Photoshop). Einen Core2Duo stell ich mir schon vor und 2GB Ram sollten's auch sein. Festplatte ist im Grunde nicht so wichtig, weil ich eh viel zu viel hab und 10 GB mehr oder weniger beim Laptop auch schon wurscht sind. ![]() Mir ist wichtiger, dass das Ding qualitativ gut ist. Wenn's dann 100 oder 200 Euro mehr kostet ist's auch ok. Vom Budget her hab ich mir um die 1300 - 1500 vorgestellt. Interessieren würden mich neben konkreten Modellvorschlägen insbesondere auch Eure Empfehlungen für Hersteller und vielleicht auch Händler. Vielen Dank & allberbeste Grüsse, revell
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
auch hier lässt sich in der Ultrabay das optische LW mit passendem Rahmen gegen Akku oder Platte tauschen
http://geizhals.at/a225460.html pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Die IBM/Lenovos schaun ein bisschen aus wie ein Volvo...
![]()
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() nichts desto trotz für TPs wird mehr oder weniger volle Linuxkompatiblität garantiert, tippen lässt sich drauf, aushalten tuns auch was, einzig das Display ist nicht das hellste pong
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hmm... Meine Freundin hatte mehrere IBMs von der Firma und die haben alle irgendwelche Macken gehabt...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Man möchte meinen es gibt sowas wie den Support... aber kannst ja ins andere extrem gehen und dir einen Acer Aspire zulegen
![]() pong
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Zitat:
Sehr gute Ausstattung und Verarbeitung. Besonders angenehm: das entspiegelte 17" Display. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Also ehrlich gesagt bin ich weder von IBM, noch von HP sonderlich begeistert. Da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Würde da dann doch eher noch zu Dell tendieren.
Oder was ganz anderes (Gericom?) ![]()
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
IBM / Lenovo ist aber das Beste was man bekommen kann. Fast alle Firmen setzen darauf, die NASA nimmer die Dinger mit in den Weltraum (wohl kaum, weil Sie schlecht sind), daher werden in der ISS eingesetzt.
Einfach das beste was es gibt. Leider achten die meißten nur auf ne hübsche Optik. Aber das schlichte schwarz... Das weiß man einfach was man hat ![]()
|
|
|
#10 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Liegt aber wahrscheinlich nicht in deinem Preisrahmen! |
|
|
|