![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für eure Hilfe, aber ich habe meine Wahl schon getroffen und auch schon eingekauft
![]() Es ist ein Sidewinder Precision 2 ohne Force Feedback geworden, und ich bin echt überwältigt von dem Teil ![]()
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Freut mich, dass es gut für dich ausgegangen ist.
mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Thomas!
Schwammig? Ich habe folgende Einstellungen bei "Eigenschaften von Sidewinder Forcefeedback2" Einstellungen: die Standardeinstellung etwas enger genommen, so dass die 4 zentralen Kästchen umrahmt sind. Kräfte: Kraftrückmeldungsstufe: hoch Zurück-zur-Mitte-Spannung: mittel Mit diesen Einstellungen habe ich überhaupt kein schwammiges Gefühl beim PSS Airbus, ganz im Gegenteil. Die Steuerung finde ich sehr genau. Das FFB (also das "Ruckeln") ist natürlich für den Airbus ausgeschaltet. Die Empfidlichkeit für die Joysticksteuerung im FS muss selbstverständlich auch entsprechend eingestellt sein. Bei mir sind die Empfindlichkeiten der Achsen (Quer, Hoch , Seite) auf max, die Neutralstellung auf 4 sichtbare senkrechte Striche, also fast minimal. In der FS2002.cfg bei [controls] habe ich die Befehlszeile stick_sensitivity_mode=0 zugefügt, damit die Empfindlichkeit gedämpft wird. Kannst ja mal vergleichen. ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |