![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#191 |
|
Inventar
![]() |
Naja, aber für den Otto Normalverbraucher ist der Hofer PC doch auch nix. Ist doch Schwachsinn das Argument. Wer braucht bitte eine Dual Core CPU die nicht mal komplett genützt wird da beim Speicher kein Dual Channel?
Wer braucht für Office eine 360GB HDD? Also, die Hofer PCs leben wirklich, nach wie vor, war nie anders, von den MHz und GB Zahlen. Den 3fach Tuner, das ich nicht lache. DVB-T steckt in Österreich noch nicht mal in den Kinderschuhen. Über die anderen beiden Tuner und die Software dafür weiß ich nix, wenn sie aber der Qualität von Vorgängermodellen entsprechen, dann gute Nacht. Die Dinger sind einfach für keine Käuferschicht wirklich zu gebrauchen. Und ich habe leider auch schon genug mit den tollen PCs zu tun gehabt bei denen man nix machen muss und die ewig halten. Es heißt ja nicht dass die PCs zu 100% nicht funktionieren, das sagt aber auch niemand. Übrigens, eine FH oder andere öffentliche Institution als Vergleich herzunehmen ist mutig. 1. ist es wohl ein Skandal wenn in einer öffentlichen Einrichtung Windows verwendet wird 2. kenne ich Computer noch von meiner Schul und jetzigen Studienzeit, da passen die Hofer PCs wirklich sehr sehr gut rein.
|
|
#192 |
|
Inventar
![]() |
Vielleicht ein "kleines" Pro für solche Kisten, meine sonstige Meinung habe ich eh schon kundgetan:
Hatte vor kurzer Zeit mit dem aktuellen "l..l" PC zu tun. Bekannter hat ihn gekauft und mich gebeten, die Kiste zu inspizieren. Beim ersten Boot ist gleich Scandisk angelaufen und ich mußte einen ausgiebigen Oberflächentest machen, der mehrere defekte Sektoren fand. Auf dem mitgekauften TFT lachten mir 2 fette Pixelfehler entgegen. Aber nun zum Pro. So ein gut geschriebenes Handbuch zum PC habe ich noch nie gesehen, das kriegst sicher beim Fachhändler nicht dazu. Ja, und dass die Kisten viel Austattung (Software, Headphones, etc.) haben ist eh bekannt. Ein gewisser Vorteil für den "unbedarften" wohl auch, dass die Kisten vorinstalliert sind und zufriedenstellend "laufen" (könnten sie sich auch net leisten anders bei der Stückzahl) - abgesehen von dem was weiter oben steht Hofer PC der neuesten Generation habe ich noch nicht gesehen. Aber kann mir gut vorstellen, dass es für viele um ein wesentliches "einfacher" ist, eine solche Kiste in Betrieb zu nehmen als die vom sogenannten Fachhändler (gibt ja überall schwarze Schafe) von dem der ein- oder andere vielleicht sogar schon enttäuscht war. Letzterer darf sich dann auch net wundern, wenn die Leute zu Hofer und Lidl laufen und er damit eigentlich noch mehr unter (Preis)druck gerät und als Folge vielleicht sogar der Support von ihm noch mehr leidet (nur eine nicht fundierte Vermutung von mir, der ich ja beruflich nix zu tun habe mit der PC-Branche, was ich mache ist eh unter meiner HP zu finden). Und wie schon weiter oben im Thread gesagt, eine solche Kiste wär nix für mich, wär mir alles zu "eng" da drinn uvm. - eh schon durchgekaut. Und später, wenn die Jahre ins Land gegangen sind (oder auch jetzt?), werde ich einen "Bogen herum" machen, sollte mich eine(r)fragen.
|
|
#193 | ||||||
|
Veteran
|
Zitat:
Und, den Zusammenhang zwischen Dual Channel und Dual Core sehe ich auch nicht so. Beim P4 ist sowieso der gemeinsame FSB der zwei Kerne der Flaschenhals. Doppelte Speicherbandbreite ist da nicht so wichtig. Und, bei einem PC, bei dem man doch vielleicht auf die Idee kommen könnte, Videos aufzuzeichnen und dann eventuell zu bearbeiten, ist Dual Core sehr wohl ein handfester Vorteil. Natürlich ist es auch werbewirksam, da gebe ich dir Recht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
#194 |
|
Inventar
![]() |
Wegen der einfachein Inbetriebnahme hast allerdings Recht, aber gut, das habe ich bei einem Fertig HP Pc auch (die Kisten sind allerdings auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei).
|
|
#195 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Zitat:
Ich sage mal rundheraus: Die beiden Trolle und vermutlich auch pearl sind einfach bezahlt, um durch brutales Niederschwätzen jede Widerrede gegen Hofer zum Schweigen zu bringen. Aber dagegen werden wir unser Forum verteidigen An dieser Stelle meinen Dank an alle Kollegen, die LoM und meine Wenigkeit nicht alleine gegen diese Bluthunde lassen. Egal, ob direkt vom Hofer, von einer Werbeagentur oder aus Eurer eigenen Blödheit motiviert, damit kommt ihr hier auch mit noch so vielen Scheinanmeldungen nicht durch!! Wenn ihr Diskont-PC's bejubeln wollt, sucht's Euch ein anderes Forum! Das WCM-Forum besteht vorwiegend aus Teilnehmern, die für derartig verdeckte Kampagnen überhaupt kein Verständnis haben. Und das ist jetzt erstmals von meiner Seite eine ernste Warnung. ![]() |
||
|
|
|
|
#196 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
vielleicht könnte ja WCM diesen Rechner testen,und den dt. Zeitschriften eventuell das gegenteil beweisen. Aber in Österreich bekommt man keine PC-Tests zu lesen,daher berufe ich mich aufs dt. nachbarland,und dort schneidet der PC gut ab. Und hiesige Händler verkaufen auch nichts besseres,hat man ja an CWsoft gesehen,der mittlerweile zusperren musste(qualitätsmerkmale?) |
|
|
|
|
|
#197 | ||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
wer sich auf tests von deutschen zeitschriften versteift: Zitat:
). ein teuer top pc dessen leistung nur wenige ausschöpfen werden. |
||
|
|
|
|
#198 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
also für meinen teil ist das ding toll. Sat-karte,sogar Multivision läuft und kann man aufnehmen,weiters kann ich von meiner Dreambox streamen,etc. Sicher,wenn einer nur Office verwenden möchte ist er überdimensioniert. aber schaut euch mal div. rechner bei Media&co. an,die sind auch alle überdimmensioniert und teurer schrott obendrein. Celeron od. Sempron ist überall ganz klein geschrieben,so das es hoffentlich keiner sieht. Aber egal,HoferPC ist u. bleibt dreck,so einigen hier zum glauben ist. |
|
|
|
|
|
#199 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Aus den Forums-Regeln: ... denn dies ist ein Computerforum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten. Ich glaube kaum, dass noch neue Argumente kommen werden. Dieser Thread ist mittlerweile so unnötig wie ein Kropf. Also im Sinne der Wahrung einer gewissen Forumskultur: Schluss damit. lg bully
|
|
|
#200 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|