![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() |
Ja hab das 890 gekauft wie es oben steht eben wegen der 3.0 Front USB da es die bei sonst keinem gibt
Aber wie gesagt werde ich CF nicht nutzen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Achso, USB 3.,0 Front habe ich vergessen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() |
So hab in heute zusammengebaut und hab gleich ein paar Fragen
Wie hoch sollte denn maxiaml die Temperatur des CPUs sein? Hab W7 installiert und nach 2min leerlauf im Biso mal nach der Temperatur geschaut 50-52° kommt mir doch viel vor Kühler ist ein Mugen2 drauf Ist es eal auf welcher Seite der Lüfter sitzt? Also auf der kurzen oder langen Seite in welche Richtung er "blasen" muss ist mir klar ![]() Gehäuse ist noch offen! Da der Kühler fix montiert ist denk ich nicht das er schlecht drauf sein kann oder? Hab auch gesehen das er den Speicher nur als 1066 erkennt und nicht als 1600 Werden sie nicht richtig erkannt und muss ich sie manuell einstellen? lg MAtthias Geändert von Hias23 (01.12.2010 um 02:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
Kühlungsproblem gelöst
Der Lüfter läuft garnicht Hab mal den Boxed verbaut |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Hast du den Lüfter vom Mugen 2 genau auch sicher beim CPU-Lüfter Anschluß angesteckt?
Der Lüfter sollte so montiert werden, dass er vor dem Kühlblock Richtung Rückwand bläst. Vlt. musst im Bios bei der Lüfterkontrolle was umstellen, aber wenn der boxed (PWM) funktioniert, sollte der Scythe auch. Lies dir mal die Mobo-Anleitung durch. Den Boxed wirst auf Dauer nicht ertragen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
Hab ihn jetzt wieder eingebaut und jetzt funktioniert er keine Ahnugn was da war
Ok genau so hab ich ihn jetzt eh eingebaut eigentlich ja logisch ![]() An sich läuft er jetzt einziges Problem was ich noch habe ist das er mir die Spinpoint im Explorer nicht anzeigt Im Gerätmanager erkennt er sie zwar aber er Zeigt keine Infos an klickt man auf aktualisieren zeigt er alles richtig an aber ich seh sie trotzdem nicht im Explorer Früher musste man die Platten doch immer einmalig formatieren damit die benutzbar sind ist das noch der Fall? Spielt es eigentlich eine Rolle ob die Systemplatte auf dem SATA 1 oder auf dem SATA 2 angeschlossen ist? In der Beschreibung war nicht erkennbar welche welcher ist somit hab ich sie verdreht |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Es sollte egal sein, wo die System-HDD angeschlossen ist. Aber im Bios musst du die Boot-Reihenfolge einstellen.
Du redest also von einer Daten-HDD, die noch nicht partioniert und formatiert wurde. Das machst in der Systemsteuerung - Verwaltung usw.... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
![]() |
So hab das jetzt hinbekommen ist ja eh wie beim XP
Hatte bisher noch nichts mit Win7 zu tun und is schon ne weile her das ich nen komplett neuen PC gemacht hab Das mir der Bootreihenfolge wusste ich ![]() Kannst du mir sagen was es mit den Speicher hat das er sie nur als 1066 erkennt obwohl es 1600 sind Wird wohl sein weil das Motherboard sie nicht unerstützt oder? Danke für die Hilfe ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Das Bios geht eben auf Nr. sicher und wählt konservative Einstellungen, damit der PC sicher startet.
1333 werden sicher gehen, 1600 musst halt probieren, aber ich glaube, dass wird kein Problem, wenn du den richtigen "RAM-Teiler" wählst. Laut deinem ersten Eintrag hast Corsair 1333er gekauft, also dann versuch es vorerst mit 1333, und geh langsam höher, falls das notwendig ist. Der Unterschied beim Ram-Takt ist wirklich marginal. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Newbie
![]() |
Wollte die 1333 kaufen gab es dann aber nicht wie ich in dem Beitrag geschireben habe und hab dann die 1600 gekauft
Ok ich versteh Soweit ich dich verstehe merkt man den Unterschied kaum Werds mal auf 1333 einstellen und fertig ![]() Danke ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|