WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 22:40   #11
D-EBIP
Hero

Standard

Ich habs vorhin meinem BZF-Lehrer mal gegeben, der wird sich das dann anschauen, und mir nächste Woche dann mal so seine Eindrücke mitteilen. Der macht das schließlich täglich und weiß sicher am besten, wie gut das Ding ist.

Auf jeden Fall finde ich es wirklich toll, dass der Simon Bergner da soviel Arbeit und Zeit investiert (stolze 2 Jahre(!)) und das ganze vor allem noch als Freeware macht!
Jetzt müsste es nur noch ein komplettes Manual geben (HIER GIBT ES EIN ERSTES KLEINES MANUAL) und eine Art SDK, sodass man z.B. auch EDDH, EDDW, EDDL, EDDF und was weiß ich nicht noch alles simulieren kann...

Leider bin ich noch nicht sonderlich geübt, bei 12 ACs gleichzeitig brannten mir das Hirn und die Finger durch, aber das wird schon... Ich arbeite noch dran!

Das mit dem Vorstellen in der FXP ist auch durchaus ernst gemeint, sowas gehört mit auf die TITELSEITE!

Gruß aus dem nebligen (NOSIG) Norden,

Henning
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 14:03   #12
Fs2004-Pilot
Veteran

Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, also das scheint ja Hammer zu sein! Nur passt das mit der Voice bei mir noch nicht! Wie krieg ich das eingestellt? Den Pfad in der Readme finde ich nicht!
Mir ist es jetzt passiert, dass da steht Unknown DAta oder aircraft must fly direct AC to exitpoint! Vorher kann ich die nicht wechseln lassen! Bitte um hilfe
Gruß
Manuel
Alt 09.12.2004, 23:28   #13
mastersam
Master

Standard

Hi Manuel!

Also: Bei Unknown Data musst Du nochmal überprüfen, ob du die richtige Nummer eingetippt hast. DIE NUMMER IST NICHT DIE FLUGNUMMER, SONDERN DIE ANDERE (weiß leider nicht den Fachbegriff). Du siehst diese Nummer unter anderem bei den Flightstrips in der Mitte.
Also SAS 1406 z.B. hat dann evtl die nummer 487 und du musst +487 eingeben.

Und bei dem anderen Punkt musst Du sicherstellen, dass du das abfliegende Flugzeug zu dem richtigen Exitpoint lotst.
Findest Du in den Flugdetails. Da steht dann z.b. Ext-Point TRS. Dann musst Du den Flug anweisen TRS anzufliegen, bevor du an den Center weitergibst.

Sebi
Alt 10.12.2004, 08:20   #14
Fs2004-Pilot
Veteran

Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Sebi
Vielen Dank, Probleme haben sich dann jetzt geklärt!

Fehlt mir nur noch das VoiceProblem! Hat denn schon einmal jemand Voice benutzt?

Manuel
Alt 10.12.2004, 10:02   #15
Swen EDDG
Jr. Member

Standard

Aber sicher doch. Du musst unter "Start-Systemsteuerung-Sprachein-/Aunsgabe" auf Profil trainieren klicken und dann ein paar englische Sätze vorlesen.
Danach kannst du mit der "CRTL"- bzw. "STRG"- Taste, die als PTT (Push-to-talk) funktionert, mit den Fliegern sprechen. Allerdings reicht es hier nicht, nur die Nummer des Callsigns zu nennen, sondern immer den Funkrufnamen + die Nummer. Die Rufnamen sowie alle gültigen Voice-Commands findest du in der VoiceCmd.txt.
Also bei mir funktionert das wunderbar. Tippen muss ich nur noch ganz selten, wenn der PC mal irgendeinen Rufnamen falsch versteht. Aber im großen und ganzen läuft das super!

Gruß Swen
Swen EDDG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:01   #16
t.voelkel
Jr. Member

Standard

Das Update auf 1.00.02 ist raus !
http://www.acc.umu.se/~simsoft/download.php

t.voelkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 00:28   #17
Unfallchirurgie
Jr. Member

Lächeln

Hab mich jetzt auch einige Zeit mit dem Teil beschäftigt und finde es total genial!

Ist zwar ne Menge zu tippen, aber wenn man da recht zügig ist, geht das ganz gut. Werde es als nächstes mal mit dem Mikro versuchen.

Kann man den Flugplan eigentlich auch irgendwie selbst ändern und auf den aktuellen Stand bringen? Weiss jemand, ob noch weitere Updates oder Erweiterungen z.B. für andere Flughäfen geplant sind?

Ich finde es bewunderswert, dass Leute in ihrer Freizeit so etwas erstellen!!!
Unfallchirurgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 01:05   #18
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boaah ich hab es jetzt erst gesehen, bis zu 5 Flieger kann ich ja noch einigermaen handeln, danach wird es echt Stressig! Hut ab vor den Leuten die das jeden Tag machen...

Aber ansonsten macht das Ding richtig Spaß Und das obwohl ich nicht controllen wollte....

mfg
Sven

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:23   #19
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich komme gerade von einer 2 Std. session, das Ding ist richtig GUT mit Voicecontroll, zu 90% hat er verstanden was ich wollte (ok Heading 220 gesagt und 227 verstanden kam schonmal öfters vor...). Ist für Neueinsteiger eine super Übung bevor man auf die "echten" Piloten bei IVAO oder VATSIM oder FPI losgelassen wird. Ich könnte mir vorstellen das es einige genau wie mich anstecken könnte mit dem "controlling-Virus"

Aber wirklich ein geiles Programm!

mfg
Sven, Zeitraum war von 22-0 Uhr Simulatorzeit.

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:33   #20
Marko Alder
Senior Member

Standard

Hab mal gerade von 7 bis 8 Uhr controlled. Die ersten 30 Minuten waren noch einfach, aber mit 15 Fliegern war's dann schon ziemlich heftig. Man müsste das Fenster mit den Fluginfos länger ziehen können, das hin und herscrollen ist einfach zu Zeitaufwendig. Die Flieger werden zwar automatisch markiert, wenn man sie anklickt oder anfunkt, aber trotzdem scrollt die Liste nicht automatisch dorthin. Wenn das vielleicht noch verbessert wird, ist es einfacher mit so viel Traffic.
Marko Alder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort