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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
Alter: 37
Beiträge: 64
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![]() Ja,
Hallo erstmal!!! Ich habe vor, mit Afcad2 einen neuen (fiktiven) Flughafen zu erstellen. In dem von mir gewünschten Gebiet befinden sich aber vom FS automatisch generierte Objekte. So, passiert es, das ich auf meinem Vorfeld einen Bauernhof und auf der landebahn einen Nadelwald zu stehen hab. Kann mir einer von euch helfen und mir sagen, wie ich die objeket da weg bekomme?? Danke im Vorraus. Stefan ![]()
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EDUZ Stammanflieger stefanrohm@hotmail.de |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
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![]() Excludedatei mit Sceneryprogramm
oder Excludeeintrag in Scenery.cfg |
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#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
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![]() Hallo,
war wg. Urlaub mehrere Wochen offline, daher meine Antwort erst jetzt: dritte und m.E. beste Möglichkeit - mit Ground2K ein Rasen-Polyglon erstellen, das in etwa auch das "Flugplatzgrundstück" dastellt. Ich helfe gern, wenn du dich mit Ground2K nicht auskennst. Einfach ein mail an mich senden (siehe Profil). Gruss Hartmut
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Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Wenn man kein Excludepoly oder Excludebefehl nutzt kann es sein das ein VTP2 Poly über Ground2K bei dem man über eine Landclasszuweisung Texturen zuweist auch dessen Autogen mitbringt. Dann hat man ein Problem mit auf dem Apron rumstehenden Bäumchen oder Büschen. Man muß wenn man eine LC Nummer für Rasen zuweist drauf achten das es eine LC Nummer ist die definitiv kein Autogen mitbringt.
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
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![]() Das ist richtig. Man muss daher das 010 Irrigrate Grassland dafür nehmen und nicht das 128 Gras, das tatsächlich kleinere Autogen-Bäume und Büsche erzeugt - zumindest in meiner Version Ground2K4 V5.32.
btw. - interessiert das den Fragestelle überhaupt noch???? Gruss Hartmut
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Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Keine Ahnung ob das den Fragesteller noch interessiert.
Der bessere Weg ist es mit einem klassischen Exclude wie oben erwähnt zu arbeiten, denn dann ist man hinsichtlich Landclass frei. |
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#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 7
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![]() Hallo!
Mal eine dumme Frage aber was ist dieses afcd? |
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#8 |
Newbie
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![]() mit AFCAD kannst du die Gates, rollwege und landebahnen für flughäfen ändern. Is ein wirklich schönes tool und läaast sich auch mit dem FLusi koppeln
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\"Gott braucht keine Quellenangabe, die bloße Andeutung ist für ihn eine Beleidigung.\" Michael Moore |
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#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 10
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![]() hi
ich möchte auch so einen fiktiven Flughafen erstellen. Leider kenne ich mich nur mit Afcad 2 aus, andere Design Programme kenne ich nicht. Daher sagt mir weder Ground2k4 noch Excludedatei was. Ein anderes PRoblem ist bei mir die höhe, wie bekomme ich ein größeres Gelände eben? |
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#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Wenn es sich nicht um reine Airporttechnik handelt was bei dem einebnen/flatten der Fall ist, wirst Du nicht um solche Tools wie Ground2K, Schiratti Control Center usw. drum herumkommen.
Ground2K ist übrigends Freeware und eigentlich das gängiste Tool für aktuelle Bodenscenerytechniken wenn man etwas von Hand zeichen oder festlegen möchte. Alternativ gibt es aber noch die Möglichkeit einen Flattenbefehl in der Scenery.cfg anzulegen. Damit sind allerdings nur rechteckige Bereiche produzierbar keine komplexeren Formen. |
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