![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#151 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
ich hoffe, Ihr habt den Urlaub planmäßig und zufriedenstellend hinter Euch gebracht...... ich bin nun auch vom Urlaub zurück - und dachte mir, es wäre einmal (höchst) an der Zeit, meinen Centos-4-Beta-Server mal upzudaten... Eigentlich war ich der Meinung, dass das blaue Häkchen fürs up2date bei Verfügbarkeit der stable-Versionen automatisch auf rot geht und ich nur ein up2date fahren muss, damit ich von beta zu stable komm'. Leider ist das Häkchen nach wie vor blau - wie schon vor einem halben Jahr. Frage daher: wo genau gehört welcher Eintrag rein, damit up2date die stable-Version findet und ich ein update anstoßen kann? Worauf ist sonst noch beim Update zu achten? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#152 | |
Inventar
![]() |
![]() hi,
von der Centoswebseite: Zitat:
callas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
Inventar
|
![]() Hi,
den Key hätt' ich gefunden - die rpm gibt's jetzt neuer http://mirror.centos.org/centos/4/os...4-1.2.i386.rpm - allerdings hab' ich ja einen Athlon 64 - da ist doch die *i386 nicht die richtige für mich - brauch ich nicht *i686? Seh' ich aber keine in dem Verzeichnis... > Werden aber viele Megas sein. Ist mir eh auch nicht Recht, ich seh' aber kaum Alternativen. Ich hoffe, dass ich es über Nacht via ISDN upgedatet krieg'. ----- Mit anderen Einträgen in einer *.conf geht's nicht, sodass up2date was findet? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
Inventar
![]() |
![]() Athlon 64 oki:
mirror.centos.org/centos-4/4.1/os/x86_64/CentOS/RPMS/centos-release-4-1.2.x86_64.rpm ist auch gleich Centos 4.1 ( RHEL4 Update 1, RedHat bringt ~ alle 3 Monate ein sog. quarterly update , dann springt die Centos Versionsnummer um 0.1 ![]() Der Key sollte der gleiche sein. Versionsupgrades habe ich immer mit yum gemacht, keine Ahnung ob das mit up2date auch funktioniert. up2date config file: /etc/sysconfig/rhn/up2date up2date server list: /etc/sysconfig/rhn/sources |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
Inventar
|
![]() Hi,
nach vielen Stunden des Downloads funzt das Upgrade Beta -> Stable 4.1 nicht: Zitat:
![]() Heißt das jetzt, dass ich mir irgendwo her eine 4.1er-DVD besorgen und die Kiste neu aufsetzen muss? Wenn ja, dann hab' ich erst im Novembver dafür Zeit. Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#156 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Sofern ich das richtig herausgelesen habe würde eine neuere Perl Version durch eine ältere ersetzt werden.
Bin mit rpm schon etwas eingerostet, vielleicht kannst du aber mittels --force das RPM händisch zum Installieren zwingen, um zumindest dieses Problem zu lösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Inventar
![]() |
![]() ja, lade das Perl Paket mal so runter und installier es mit rpm -Uvh perl-version.
Dann wieder yum. Lt Centos sollte Upgrade von RC1 auf Final problemlos funktionieren, bei der Beta garantieren sie nix, empfehlen eine Neuinstallation. Aber mit ein paar händischen Eingriffen sollte es schon hinhauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
Inventar
|
![]() Hi,
Zitat:
--- An und für sich dachte ich, "machst mal schnell das Update" - nachdem das so einfach wie gedacht nicht geht, werd' ich mir da ein andermal etwas mehr Zeit nehmen müssen - ich bin ab morgen Früh ein paar Tage unterwegs bzw. offline. Ich werd' mir dann auch eine aktuelle Installations-DVD besorgen - über ISDN ist's zu mühsam. Please, stay tuned ![]() Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
Hero
![]() |
![]() eine frage zu centos wo liegt ist der unterschied zu fedora4?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Inventar
![]() |
![]() Centos ist ein Rebuild von RedHat Enterprise Linux. RHEL legt den Focus auf Stabilität, professionellen Support, Zertifizierung verschiedenster kommerzieller Software ( zB Oracle ) sowie längerer Releasezyklen und langjährigen Updates. Dafür kostet es einiges ....
Fedora ist ein Community Projekt entstanden aus den alten RedHat Produkten. Ziel ist es immer das neueste zu integrieren und Testbasis für RHEL zu sein. Neue Versionen gibt es ~ alle 1/2 Jahre, Updates nur für eine eher kurze Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |