![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Inventar
![]() |
![]() sry, hatte heute keine zeit, morgen dann ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Mach' Dir keinen Stress ... wir packen heute Vormittag und FnS *) geht's auf Energiewoche nach Kärnten.
Mich ärgert aber irgendwie schon, dass ich im Testaufbau unter FC3 mehrmals testweise stundenlang ohne Capture-Abbruch auf diese HW capturn konnte **), einmal waren es sogar 5½ Stunden. Und jetzt im endgültigen Aufbau funzt es nicht (Abbruch nach 20 bzw. 75 Minuten). Liegt es an CentOS/FC3? Oder daran, weil CentOS noch beta ist? Oder weil jetzt andere Dienste (Shorewall, CUPs etc.) auch noch laufen? Soll ich
MfG Quintus *) Freitag nach Schule **) stimmt nicht ganz - einen einzigen Abbruch hatte ich schon, ganz zu Beginn, gleich beim ersten Start (wertete ich als "Ausrutscher")... |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Inventar
![]() |
![]() zur Firewall(iptables)konfiguration könntest du ev. zu Firestarter wechseln. ist jetzt in Fedora3 Extras als rpm und einfachst zu bedienen, internet connection sharing mit einem maus-click.
![]() ![]() @timserver: unser timserver hat eingetragen: server (IP des übergeordneten timserver) restrict server-ip mask 255.255.255.255 nomodify notrap noquery driftfile /varlib/ntp/driftfile broadcastdelay 0.008 broadcast ip des ntp servers restrict 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 notrust nomodify notrap ( das lokale netz das abfragen darf ) firewall: Port 123 tcp&upd sind freigegeben damit funktioniert about time vom win client einwandfrei schoenen urlaub! |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Thx, Quintus P.S.: ganz Österreich erstickt im Schnee - nur wo der Schneebericht bei der Gerlitzen die 40 cm im Tal gemessen haben will...??? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
Inventar
|
![]() Servus@all,
ich spiel' mich jetzt schon 3 Stunden herum - und krieg' die time-synchronisation einfach nicht hin:
Bitte schaut mal drüber, ob Euch was auffällt - danke. MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Inventar
|
![]() Nachtrag:
Stimmt das, dass in der ntp.conf als broadcast die IP der internen NIC rein gehört? Warum antwortet NTP nicht? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
Inventar
|
![]() FYI: Zeitsynchronisation mit AboutTime Win-WS -> CentOS-Server funzt (fragt mich nicht wieso, ich hab' viel herum gedreht, auf einmal ging's).
----------- Noch eine Frage zu CUPS: der Drucker am CentOS-Server ist ja im Netzwerk freigegeben, d.h. diverse Windows-Workstations drucken über den CentOS-Server - im Prinzip funzt es. Die Einstellungen:
IMHO müsste ich doch in die Druckerwarteschlange rein schauen und ggf. meine eigenen Druckaufträge canceln können... Vielleicht hängts mit dem "LPD-Protokoll aktivieren" in der Freigabe am Linux-Server zusammen - ich krieg' die LPD-Freigabe einfach nicht rein - das Häkchen verschwindet immer wieder... Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Du moechtest fuer neue Fragen einen neuen Thread Anfangen. Dann ist die Wahrscheinloichkeit groesser, dass Dir wer helfen kann.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Inventar
|
![]() @ _m3: hast Recht - hier geht's weiter.
@ callas: wenn Du bemerkst, dass CentOS 4.0 beta nun zur stable wird oder Samba 4 fürs Capturn Realität wird, mach' mich bitte darauf aufmerksam, damit ich die Updates machen kann - thx! @ all: danke für die zahlreiche Mithilfe - der Server funzt so weit. Ob ich mir webmin noch antun soll, weiß ich nicht - ist ja nur eine halbe Sache. Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Samba4 wird noch länger dauern ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |