![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
2 Probleme dabei:
Thx, Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Inventar
|
![]() Danke, hab' eine Anleitung gefunden.
MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Inventar
|
![]() Das Problem ist eingekreist! Es ist nicht FC3...
... es ist der Total-Commander, den ich zum Kopieren verwendete - siehe Vergleichsimages! Damit ist es klar, dass der neue Server wieder Linux wird ![]() ![]() ![]() Nachdem heute oder morgen noch Installations-CD/DVDs eintrudeln sollen, stellt sich nur die Frage, welche Version...
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich habe in der Zwischenzeit meinen eigenen Kernel 2.6.8-12 Backport erstellt, da ich ihn dringend für einen meiner Server gebraucht habe. Der 2.6er Kernel löst immerhin die MySQL Verbindungsprobleme die es normalerweise bei Hochlast gibt. Ausserdem habe ich Kontakt mit Norbert Tretkowski aufgenommen. In den nächsten 24 Stunden erscheint voraussichtlich ein Kernel 2.6.8-13 Paket, welches auch wieder als Backport veröffentlicht wird. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zwei mögliche Alternativen: 1) Die Pakete gleich von http://www.backports.org/incoming installieren 2) Selber einen Backport erstellen. Viele Testing Pakete lassen sich ohne Probleme unter Woody rebuilden. Um den Quelltext zu holen: apt-get source <paketname> Natürlich sollte dann schon eine Testing deb-src Quelle in /etc/apt/sources.list eingetragen sein ![]() Um das ganze dann zu kompilieren: cd <paketname> dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot Mit etwas Glück sollten jetzt die entsprechende deb Archive erzeugt worden sein. Falls es Probleme gibt, müssen eventuell andere Entwicklungspakete nachinstalliert werden. Machmal ist es auch notwendig die debian/control Datei anzupassen um Abhängigkeiten zu korregieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Inventar
|
![]() 1.) Begeistert über die neue HW:
Ich hab' testweise ein Messgerät dazwischen gehängt
2.) CentOS-CDs/DVDs heute gekommen: leider ist beides nur beta:
Das Kopieren mit dem Explorer funzt mit rund 85%, das Capturn übers Netz teste ich gerade - dürfte aber auch funzen ![]() Ich teste jetzt noch ein wenig weiter - in ein paar Tagen könnte ich dann anfangen, mal die neue HW in Produktion zu bringen - schrittweise, d.h. parallel zum alten Server und sukzessive die Dienste (smb, Druckdienste, time-sync, firewall...) übernehmen. Soll ich mit der 4.0Beta in Produktion gehen - oder mir noch eine andere Version dafür besorgen? FC3-64Bit oder CentOS3.3stable? Vermutlich könnte ich zu gegebener Zeit (Mai?) mit der 4.0Beta dann durch ein online-Update über Nacht ohne viel Arbeit auf die stable umsteigen.? Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Inventar
|
![]() Ich hab' ja am Nachmittag CentOS 4.0Beta installiert - und bis am Abend wurde das Update-Häkchen nicht rot...
Hab' gesucht - an der in up2date angegebenen URL findet sich keine Version 4beta (mehr?). Auch nicht auf 'mirror.centos.org/centos'. Zitat:
Ich bin mir noch immer unschlüssig, ob ich 4.0beta drauf lassen und schon schön langsam mit der Übernahme beginnen soll (oder ob ich 3.4beta drauf tun + updaten soll). ---- FYI: das mit dem Video-Timeline-Abspielen, das unter Linux nicht so ganz zufriedenstellend bzw. unter Windows besser läuft, hat sich auch erledigt ![]() ![]() MfG Quintus *) nach so viel Jahren EDV tut man kein Update drauf, bevor nicht das laufende Projekt abgeschlossen ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
Inventar
|
![]() Ich hab' ja am Nachmittag CentOS 4.0Beta installiert - und bis am Abend wurde das Update-Häkchen nicht rot...
Hab' gesucht - an der in up2date angegebenen URL findet sich keine Version 4beta (mehr?). Auch nicht auf 'mirror.centos.org/centos'. Zitat:
Nachdem ich den Produktionsrechner ohnedies nochmal (auf den SCSI-HDDs) neu aufsetzen muss, stellt sich die Frage, ob ich dann 3.4Beta (+ updaten) oder 4.0beta drauf tun soll. ---- FYI: das mit dem Video-Timeline-Abspielen, das unter Linux nicht so ganz zufriedenstellend bzw. unter Windows besser läuft, hat sich auch erledigt ![]() ![]() MfG Quintus *) nach so viel Jahren EDV tut man kein Update drauf, bevor nicht das laufende Projekt abgeschlossen ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |