![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Mir geht es bei dem Tool nur um die Einstellungen der Filteroptionen. Besteht nur aus einem Reg. Eintrag - kann man sicherlich auch über den RegEdt hinbekommen (wenn man den Eintrag weiss). Calm down! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe dieses NVMAX gedownloadet und die exe gestartet. Aber bei mir finde ich keine Einstellungen bzw. wo muss ich es genau inst. Danke für eine etwas genauere Beschreibung des Tools. Ciao
![]() |
#43 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() du musst es prinzipiell garnicht installieren, kannst es aber machen, wohin ist egal. Was willst den noch wissen, ich denke das Toll ist eh ganz simpel aufgebaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Stefan,
Der Standartweg ist Start/Programme/NVMax ansonsten Start/Suchen und NVMax eingeben. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Stefan,
Du hast die Version 4.xx heruntergeladen? Dann findest du recht die Menüpunkte "system", "directx" und "opengl". Aufgrund der Entwicklung der Detonator Treibern, sind 90% der Optionen unnötig geworden. Dies war nicht immer so, stellten die alten Version des Treibers diese Optionsvielfalt nicht zur Verfügung. Aber eine gravierende Option fehlt auch im aktuellen Treiber: Die Einstellung der gewünschten Texturfilterung. Klicke dazu rechts auf "directx". Im oberen Pulldown Menu wähle "Textures". Im unteren Bereich des Fensters liest Du "Filtering Mode". Für die qualitativ bessere Darstellung wähle einen "Anisotropy" Modus. Die Texturen bleiben somit auch in der Distanz "schärfer" und weniger verwaschen als im "Bi/Trilinearen" Modus. Die Anzahl der Levels, generell die Bereitstellung Anisotrophischer Filterung, ist abhängig von der verwendeten Grafikkarte. BTW: Weiterhin hat es nVidia noch immer nicht geschafft das 60hz Problem unter Win2k/XP in einem Vollbildmodus in den Griff zu bekommen. Für alle Detonatoren unter V27.41 hilft dieses Tool: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2001
|
![]() wie ist das eigentlich mit den agp treibern, bringen die geschwindigkeitsvorteile??
![]() gruss dizzit |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Dizzit,
bevor man eine Empfehlung für etwas geben kann, müsstest Du schon mehr von Deinem System und dem Treiber erzählen. Meistens wird das System durch einen neuen Treiber eher besser. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Elite
|
![]() Hallo Stefan,
merci für Deine genaue Beschreibung. Aber bei mir scheint etwas nicht zu funktionieren. Wenn ich die exe starte, poppt kurz ein Install Shield auf, daß wars aber auch schon. In meiner Grafikkarte kann ich keine veränderten (optionalen) Settings finden als ohne dieses Tool. Ich benutze eine Geforce 2 Titanium (Creative Labs) Aber ist wohl auch nicht so wichtig... Obwohl ich diese Anisitropische Filterung ohnehin in den default Einst. meiner Karte verändern kann. Ich versuche sie mal zu aktivieren, wie muss ich sie einstellen, auf Auto, aktivieren...??? Dann mal bis demnächst...muss jetzt meine "endlich" releaste Cheyenne installieren. Ciao & Good Night
![]() |
#49 |
Elite
|
![]() es hat nun im 5. Anlauf funktioniert mit der Installation.
Ich probiere jetzt mal ein bischen rum, mal sehen was es so im einzelnen verändern kann. Wenn ich die Einst. wieder auf Default setzen möchte, geht das problemlos? Ciao
![]() |
#50 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo!
Was haltet ihr eigentlich von Powerstrip. Aktuelle Version 3-14. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert und ich habe dieselben Einstellungsmöglichkeiten wie bei NVMax, ich finde es sogar übersichtlicher. www.entechtaiwan.com bzw. www.pc-extreme.de Grüße willi |
![]() |
![]() |
![]() |