![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Zitat:
Lt. Spezifikation des Board läuft er...tut er aber nicht..aber schau mal hier: http://www.gigabyte.de/products/ga6va7.htm Das allein bringt einen schon auf die Idee...FCPGA Support, Bus-takt bis 133MHz, Multiplikator von 3.5 bis 9.5...sieht das nicht verdächtig nach nach Kompatibel aus? Das dann in den FAQs hinten klein und leise steht das FCPGA doch nicht geht..naja, darüber kann man sich ja seine Gedanken machen. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
PPGA und FCPGA sind zwar mechanisch kompatibel, haben aber eine andere Pinbelegung. Geringfügig anders, aber das reicht daß die neuen CPU's nicht laufen auch wenn alles andere (FSB, Spannung, usw ..) paßt. Mit etwas Lötarbeit kann man aber sogar die FCPGA-CPU im PPGA-Sockel zum Laufen bringen. Soll nicht heißen daß ich das jemandem raten würde .... Und das Logo auf der Gigabyte-Produktseite ist wirklich SEHR irreführend. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich hab mal gehört, wenn man einen FCPGA Prozi in ein PPGA Board steckt, dieses mit großer Wahrscheilichkeit hinüber ist?? Kann das wer bestätigen??
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
hmm wegen den adapter..weiss ned so recht...ausserdem was kostet der...wärs ned glei gscheiter ein neues mobo zu besorgen?
übrigens..hat wer zufällig ein gebrauchtes mobo dass zu dem celi 900 passt????? nochmals frage...das alte mobo samt prozessor...verkaufen kann man des do nimmer wirklich oder gibt es noch leute die sowas suchen? tiga ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Master
|
Zitat:
Wenn das Board statt der üblichen 1,5-1,75V bei FCPGA die bei PPGA üblichen 2,0V liefert könnte theoretisch schon etwas passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich hab früher meinen Celeron (Standard-Spannung 1,5V) eine zeitlang (=Tage) bei 2,0V laufen lassen und versuchsweise 2,1V probiert. Er hat's mir nicht übel genommen. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master
|
Zitat:
Für einen kleinen 24/7 Rechner/Server ist ein älterer Celeron immer noch eine sehr gute Wahl. So gesehen könnte das alte Board+CPU schon wer brauchen. Kannst die CPU eigentlich zurückgeben? Immerhin ist der Verkäufer nicht ganz unschuldig. Denn wenn du eventuell sowieso ein neues Board kaufst wäre ein Celeron mit Tualatin-Core sicher die bessere Wahl ..... Nachtrag: Sorry wenn ich's irgendwo überlesen habe, aber du hast schon mindestens PC100 RAM oder? |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
gesperrt
|
noch nie was von www.onetwosold.at gehört?
aber dort musst jetzt zahlen fürs verscherbeln. aber hier gibts sicher interessenten ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|