![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Hallo!
Nachdem ich mir einen neuen Cpu besorgt hab Intel Celeron 900 MHZ...und mir versichert wurde er ist mit meinem momentanen Mobo kompatibel/kenn mich selber noch nicht ausreichend aus/ ...nochmal zur Ansicht http://www.gigabyte.de/products/ga6va7.htm geht momentan eigentlich gar nix....ist nun jetzt doch die Spannung die das Mobo liefert für den Cpu zu niedrig? laut Birg müsste es gehen...tja...????? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
kommst ins bios?
wenn nicht versuch beim einschalten die F10 taste zu drücken(notstart-minimum MHZ). wenn ja,dann setz mal alles auf default im cpu-menü |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
>>ist nun jetzt doch die Spannung die das Mobo liefert für den Cpu zu niedrig?
vielleicht eher zu hoch, gib die alte cpu rein (a cel 466 wars oda?) und flash dein bios, denn ich bin mir nicht sicher ob dein board überhaupt coppermine-cpus verträgt >>laut Birg müsste es gehen...tja...????? laut birg sollten die kunden auf allen 4n angetrabt kommen um etwas kaufn zu dürfen
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
hallo ferry!...+ pong...
also ins bios kommt man nicht....jedenfalls nicht mit dem 900 celeron..mit dem alten 466 schon...weiters anmerk vom bios is jetzt auch neuste version oben... das mit dem default wurde gemacht..als der neue cpu reingesteckt wurde...mein mobo hat jetzt busgeschw. von 66mhz und multiplikator von 3... aber mim neuen geht nix... lg tiga |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hmm frage...der neue kühler der beim cpu dabei war...war ein wenig zu gross...ein kondensator und der stecker vom lüfter aufs mobo waren in weg...wir haben nun teile vom lüfter vorsichtigst weggefeilt...kann das jetzt grund sein dass es ned funzt?
danke für jede hilfe tiga |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Nasicher könnte das ein Grund sein!! Wennst zum Beispiel beim falschn umananda gefeilt hast
Es könnte aber auch am neune Bios liegen oder?? Geht jetzt der Celi 466 noch?? Alle Jumper auf default, dann müsste er eigentlich den 990er runtertakten usw. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
nein, das macht nix. Man sieht auf dem Mobo sehr schön die Jumper für den FSB und den Multiplikator, diese mußt Du richtig einstellen, dann sollte er anspringen.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Aus den Gigabyte-FAQ's
GA-6VA7 Q1. Can this mainboard support FCPGA Celeron or PIII FCPGA CPU? A1. The motherboard is unable to support FCPGA Celeron nor PIII FCPGA CPU due to hardware limitation. Wer hat dich auf die Idee gebracht, daß ein neuer Celeron in dem Board läuft? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich würde das motherboard samt cpu verkaufen und mir für den 9ooer celli ein passendes board eventuell gebraucht besorgen.
tatsache ist in jedem fall die cpu wird auf diesem board nicht laufen. oder aber du gibst sie birg zurück......... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
@davinci...wenn man sich ned auskennt..muss man halt fragen...
naja...diesmal waren die ratschläge halt falsch...@lord hmm jo wird mir nix anderes übrig bleiben..als das mobo samt dem 466 celi zu verscherblen..falls das überhaupt wer kauft/wieviel kann man verlangen??? naja..ok..ich frag mal euch was für ein mobo soll ich besorgen??? und vor allem..*lach* weiss irgendwer wo ich das HEUTE!!!!!!!!!!! noch bekomme????? ähm weiters sollte es wirklich ned teuer sein... wär echt nett wenn wer ne idee hätte! lg tiga |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|