![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Zitat:
Ich würde trotzdem den Ram Speicher mal in einem anderen Slot probieren bzw. zum Händler zurückbringen und überprüfen lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() also mainbaord und cpu haben ja funktioniert.. oder?? DeinFreund hatte diese Combo doch laufen oder?? D.h. wenn du nichts beim einbauen kaputt gemacht hast, kannst nur am Ram liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Master
![]() |
![]() hmmm also mit ram... wär schon ärgerlich wenn ich wieder zum ditech muss... ist ein tagesausflug für mich
![]() nur was mir auffällt: mein altes board hatte kein phoenix bios und ich hatte auch einmal dieses signal und da war der ram nicht richtig drinnen ich hab den ram schon in den andren steckplatz gegeben aber da war genau das selbe... naja ich werd mich dann mal auf den weg machen... es ist jedenfalls 256mb DDR SDRAM MHz333 184pin, single sided 8chip,32Mx8 Unbuffered DIMM 2.5V CL2.5 JEDEC 2700=166/333MHz aber eigentlich müsste die otpische maus auch aufleuchten ohne ram oder wird die zu spät initialisiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Also wenns so ein Aufwand is tda hinzukommen würd ich vorher noch schauen ob du irgendwo einen andern RAM besorgen kannst. Wüprd mich schoen aergern 1 Tag hinfahren damit die mich dort auslachen und wieder heim schicken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() ...ja das ist ärgerlich....
mir ist auch mal passiert das ich 2mal hintereinander einen defekten Speicher bekommen hab und bin dafür insgesamt 1 Stunde nur durch die Gegend gefahren. Seitdem kauf ich keine nonames mehr.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
|
![]() nur ums nochmal klar zu stellen: die CPU und das Mainboard haben bei deinem Freund funktioniert? Dein PC bootet nicht das hat mit Maus oder Keyboard nicht viel zu tun. Sitzt die CPU richtig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Man könnte auch schreiben: RTFM! ![]()
![]() |
![]() |
#48 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() In welchem Bezirk bist du zu Hause?
![]() |
#49 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Master
![]() |
![]() so ich wohn im 18.
hab jetzt neuen ram... selbes gepiepe... also bleiben nur noch mobo und cpu übrig wie kann ich schaun ob cpu richtig sitzt ohne das ich was kaputt mache?? ich weiss: kühlblock runter und dann? |
![]() |
![]() |
![]() |