![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() also
ein freund hat mir heute seinen p4 1,8ghz prozessor geschenkt und sein altes mainboard (keine ahnung welches) aber als ich dann in sein gehäuse und sein mainboard (samt cpu) meine floppy meine graka und meine hd eingebaut habe und eingeschaltet habe kam folgendes: maus startete nicht... keyboard startete nicht... bei der hd gab es nur das grüne licht, nicht das gelbe (d.h. sie arbeitete nicht)... bildschirmlampal war auch nur orange und ned grün und: das bios gab einen ca. 3 sekunden langen ton von sich, dann 5 sekuden pause dann noch mal ca. 3 sekund lang der ton usw... das led der cpu war grün also irgendwas stimmt nicht... der 256mb ddram war richtig drinnen und auch sonst (meines wissens nach) alle power und ide kabel denkt ihr es liegt eher am mainboard oder doch an der cpu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() nm. hab den ton falsch im kopf gehabt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() oder kann mir der ditech vll gratis prüfen welches teil defekt ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn du weißt welches bios (steht am chip/mb):
http://www.okgalaxy.de/Hardware/Prob...beepcodes.html
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Mögliche Beep Codes eines Phoenix BIOS:
Beep Code Erklärung 1-2-2-3 BIOS-ROM: Ein Prüfsummenfehler ist aufgetreten 1-3-1-1 Speicher: Refresh Fehler 1-3-1-3 Fehler des Tastatur-Controller 1-3-4-1 Speicher Fehler ist aufgetreten 1-3-4-3 Speicher Fehler ist aufgetreten (Low-Byte) 1-4-1-1 Speicher Fehler ist aufgetreten (High-Byte) 2-1-2-3 Fehler bei der Überprüfung des BIOS Copyright Hinweis 2-2-3-1 unerwarteter Interrupt 1-2 Prüfsummen Fehler bei den Option ROM’s (Zusatz ROM’s) 1 x kurz Alles in Ordnung, Bootphase startet welches davon könnte es nach meiner beschreibung seien? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() also bei mir isses so: es kommt dauernd ein ca. 3 sekunden langes "beep" danach ist 3 sekunden pause danach wieder der beep usw...
hab bis 12 mal gezählt und dann hab ich abgedreht... aber des steht ned in der liste!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die üblichen Verdächtigen:
Speicher auf richtigen Sitz prüfen - steckt er auch im richtigen Slot? Grafikkarte auf richtigen Sitz prüfen. CPU-Lüfter richtig angeschlossen? Nur einmal mit GK und Speicher probieren, wenn es dann funktioniert, die anderen Komponenten einbauen.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() grafikkarte richtig drin speicher richtig drin und cpulüfter läuft auch
und was bringts nur mit gk und speicher aber ohne hd zu probieren?? an der hd liegts ja ned die funzt ja auf meinem anderm rechner |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() vollkommen zerlegen, board ohne alles testen (cpufail-peep), dann mit speicher, dann mit gk usw..
zerlegen hilft immer ![]()
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es kann auch sein, daß das Board durch einen falsch gesetzten Abstandshalter Kontakt zum Gehäuse hat, kontrolliere auch das.
![]() |